Studium an der MSH

- Durchaus zu empfehlen
- Die Hochschule ist stets bemüht einem das beste Studienerlebnis zu bieten. Sowohl was die Inhalte & Organisatorisches betrifft, aber auch außerhalb der Seminarräume in Form von Events für die Studis.
- Die Dozierenden laden meist ihre Unterlagen von den Veranstaltungen hoch so das man ideal mitarbeiten kann.
- In den meisten Fällen steht Raum für Fragen und Klärung zu Verfügung welche umfassend beantwortet werden können.

Besser geht’s nicht

Psychologie (B.Sc.)

Wie der Titel schon sagt bin ich super zufrieden mit meiner Uni und mit meinem Studiengang. Ich konnte mir nie vorstellen etwas anderes zu studieren als Psychologie, daher habe ich mich für ein Studium an der MSH entschieden und es noch kein einzigen Tag bereut. Das Studium bestätigt mich immer wieder, dass es die richtige Entscheidung war.

Positive Erfahrung

Psychologie (B.Sc.)

Äußerst positive Erfahrung. Die Lerninhalte sind fundiert und gleichzeitig lernen wir viel über aktuelle Forschungen in unserem Bereich.
Es gibt neben den Studieninhalten viele ergänzende Angebote, die das das lernen in vielen Bereichen erweitert und neue Perspektiven schafft.

Sehr vielfältig

Psychologie (B.Sc.)

Eine sehr interessantes Studium mit dem man später einige Berufe ausführen kann. Ich interessiere mich auch sehr für medizinische Inhalte, dafür eignet sich die MSH perfekt da sie sehr viel wert darauf legt. Das Semester halte ich bis jetzt für am schwersten da man mit sehr viel Neuem konfrontiert wird. Ab dem zweiten aufwärts fügt sich viel zusammen und es wird viel wiederholt. Mir gefällt viralem die Abwechslung in diesem...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 264 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 522 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023