Sehr abwechslungsreich und interessant!

Psychologie (B.Sc.)

Das Studium der Psychologie an der MSH gefällt mir sehr gut! Besonders gut sind die Seminare im Hybridmodell. Die Dozenten gestalten die Seminare trotz der schwierigen Situation meist sehr spannend, interaktiv und abwechslungsreich. Es wird sehr viel auch an digitalen Simulatoren und der Praxis erklärt, was den Stoff nochmal besser aufzunehmen macht. Auch sehr gut ist, dass wir in relativ kleine Seminargruppen aufgeteilt sind, was dafür sorgt, dass Seminare individueller...Erfahrungsbericht weiterlesen

Transparente Klausurenvorbereitung

Psychologie (B.Sc.)

Die Hochschule bietet ein sehr spannendes Psychologie Studium an.
Die Dozent*innen sind überwiegend qualifiziert, bereiten Seminar- und Vorlesungsinhalte interessant vor und kommunizieren relevante Themenschwerpunkte für Klausuren transparent.
Die online Lehre könnte vereinheitlicht auf Microsoft-Teams stattfinden wodurch technische Schwierigkeiten reduziert werden würden.
Die fehlende Mensa und das im allgemeinen überschaubare Studentenleben an der Hochschule sind negative Punkte.

Anspruchsvoll, aber super!

Psychologie (B.Sc.)

Ich befinde mich aktuell im 6. Semester und bin mit dem Studium grundsätzlich sehr zufrieden.
Klar, ist es anspruchsvoll und man kommt auch definitiv mal an seine Grenzen, aber die Uni steht einem immer beratend zur Seite. Die meisten Dozenten stehen einem auch immer mit Rat und Tat zur Seite und sind zu erreichen, wenn man Fragen hat. Ausnahmen bestätigen natürlich immer die Regel.
Wenn man wirklich Interesse daran hat,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Das Entdecken des menschlichen Gehirns

Psychologie (B.Sc.)

Wenn man an Psychologie denkt, dann scheint es immer nur um das Verhalten und Erleben des Individuums zu gehen, aber während des Studiums habe ich kennenlernen dürfen, welche Rolle die Biologie in der oben genannten Geisteswissenschaft spielt. Biologische Psychologie ist meines Erachtens sehr interessant, wenn auch umfangreich.

In dieses Ranking fließen 130 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 327 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 12.2021