Studieren ohne NC

Psychologie

Die MSH ist eine wunderbare Alternative, um ohne NC Psychologie zu studieren. Die Lehrer und Mitarbeiter sind unglaublich nett und hilfsbereit, aber man muss wirklich was tun um gute Noten zu bekommen.
Was definitiv schade ist, dass die Uni keine Mensa hat und generell kaum Campusleben an der Uni statt findet.

Gute Organisation und viel Unterstüzung

Psychologie

Die MSH unterstützt einen im ganzen Studium und übernimmt einen Großteil der Organisation wie z.B. das erstellen eines Stundenplans. Ebenfalls gibt es viele Veranstaltungen z.B. Bowling oder Schlittschuhlaufen die außerhalb der Unizeiten organisiert werde, sodass man schnell und gut Anschluss findest und ebenfalls mit den anderen Kohorten und Studenten gut in Kontakt treten kann. Man merkt eindeutig wofür man bezahlt und das ist wohl das wichtigste. Als Nachteil bezeichnen würde ich, dass das Se...Erfahrungsbericht weiterlesen

Qualifizierte Profs und nette Gemeinschaft

Psychologie

Obwohl ich erst zum WS 2018 angefangen habe, kann ich schon jetzt sagen, dass ich mich an der MSH sehr wohl fühle. Die Profs wissen wovon sie reden und können es sehr gut vermitteln.
Zwar ist es durchaus öfter mal schulisch, aber wer sich in einer kleineren Gemeinschaft wohl fühlt, ist hier richtig. Man ist nicht bloß eine Nummer. Zwar gibt es dort keinen wirklichen Campus, aber es werden ständig Events organisiert, die das Zusammenleben fördern. Auch die Kommolitonen sind allesamt super nett.

Perfektes Umfeld um zu studieren!

Psychologie

Die MSH Medical School Hamburg in der HafenCity ist nicht nur in perfekter Umgebung entstanden, so dass das Lernen sehr viel entspannter stattfinden kann, sondern strukturierte Ablaufplaene, moderne Ausstattungen und ausnahmslos nette und hilfsbereite Dozenten und Professoren verhelfen der MSH zu einer top Atmosphaere fuer ein Studium.

Praxisnahe Lehre

Psychologie

Ich kann den Psychologie Studiengang an der MSH sehr empfehlen. Die Dozenten sind sehr kompetent und engagiert, die Lehrveranstaltungen spannend und praxisnah gestaltet. Man fühlt sich sehr abgeholt und gut vorbereitet. Durch die kleinen Kurse ist alles familiärer und schulischer.

Sehr guter Abschluss

Psychologie

Eine sehr gute Hochschule mit kompetenten Dozenten, kleinen Kohorten, guter Ausstattung und interessanten Seminaren. Die HafenCity bietet eine tolle Umgebung zum Lernen und es wird sich gut um die Studenten gekümmert. Es ist ein sehr persönliches, angenehmes Miteinander.

Furchtbares Preis-Leistungs-Verhältnis

2.2

Die Uni an sich ist ganz ok, die meisten Dozenten sind gut und die Veranstaltungen relativ ansprechend.
Allerdings sollte sich der hohe Preis meiner Meinung nach z.B. dadurch rechtfertigen, dass die Bibliothek an Wochenenden geöffnet hat, es so etwas wie eine Mensa gäbe und das Internet in allen Räumen einwandfrei funktioniert, was nicht der Fall ist.

Ich persönlich würde davon abraten, hier zu studieren.

Auf hohem Niveau gibt es viel zu meckern

Psychologie

Ich bin froh dort die möglichkeit gehabt zu haben Psychologie zu studieren und das ist für mich im Prinzip das wichtigste.
Aber die sehr hohen Ansprüche, die versprochen werden, werden leider nicht immer eingehalten.
50% der Veranstaltungen finden mit dem ganzen Jahrgang (ca. 180) statt und die anderen 50% in einem Kurs von bis zu 35 Personen; den versprochenen Klassengrößen entspricht das nicht.
Es gibt eine gute Betreuung.

Miteinander

Psychologie

Schon seit längerer Zeit steht für mich fest, dass Psychologie mein Wunschstudium ist. Umso mehr freue ich mich jetzt, dass ich es an der MSH im Hamburger Hafen absolvieren kann. Die Hochschule bietet mir einen breit gefächerten Lehrplan mit erfahrenen Dozenten. Und schon jetzt habe ich in meinen wenigen Ersti-Tagen etliches dazugelernt und ich fühle mich total wohl. Nicht zuletzt liegt das an dem Studienrat, der einem bei Fragen immer zur Seite steht. Daher hoffe ich, dass mich die nächsten Jahre an der MSH begeistern werden. Ich freue mich drauf.

Modernes Studium

Psychologie

Durch die praxisnahen Dozenten lernen wir nicht nur alte Inhalte, sondern sind auch am Zahn der Zeit - wir beschäftigen uns durchweg mit neuen Forschungsgebieten, das macht das Studium interessanter.
Einziger Makel: extrem kleine Bib und keine Mensa.

Von den 204 Bewertungen fließen 135 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.