Studium ist super organisiert, wenig Semesterferien

Psychologie (B.Sc.)

Die Medical School Hamburg ist eine super Uni, um Psychologie zu studieren. Das einzige was nicht so gut ist, ist dass man kaum/keine Semesterferien hat. Dafür sind die Prüfungen in einem weiteren Zeitraum gestreut, wodurch man mehr Zeit zum lernen hat.
Inhalte werden gut vermittelt und man hat gute Vorbereitungshilfestellungen von den Professoren.

Herausforderung

Psychologie (B.Sc.)

Ich denke, dass dieses Studium sehr auf die allgemeinen Grundlagen rund um das Themenfeld der Psychologie abzielt. Dies ist hilfreich, wenn man sich mit dem weiteren Berufsweg noch unsicher ist. Weiß man allerdings bereits, dass man in die klinische Praxis gehen möchte, so sind die allgemeinen Kurse ausdauernd und ziemlich anstrengend.
Als ich begonnen habe zu studieren, war der Bachelor Psychotherapie im ersten Jahr und mir deshalb noch zu ,,frisch“...Erfahrungsbericht weiterlesen

Bin sehr zufrieden

Psychologie (B.Sc.)

Ich habe bisher viele positive Erfahrungen mit der MSH gemacht, ich bin aber erst im 2. Semester :)
Es gibt eine Anwesenheitspflicht, die meisten Dozenten sind sehr kompetent und die Studieninhalte des Psychologiestudiums sind interessant.
Bisher gefällt es mir sehr gut.

Psychologe an der MSH

Psychologie (B.Sc.)

Mir gefällt das Studium an der MSH sehr! Ich habe stets das Gefühl Nachfragen stellen zu können und bekomme jederzeit Antworten auf diese.
Die Lehrveranstaltungen sind gut strukturiert und aufeinander abgestimmt. Auch die Aufarbeitung der Inhalte wird durch die gesamte Unistrktur unterstützt.

In dieses Ranking fließen 264 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 522 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023