Selbstreife

Psychologie (B.Sc.)

Sehr guter Studienverlauf mit vielen anregenden Themen zu denen man, auch wenn oft die Zeit fehlt, unbedingt weiter recherchieren möchte. Desweiteren bekommt man viele spannende Einblicke zu unterschiedlichsten Themen, welche man oft direkt auf das eigene Leben und Erleben übertragen kann. Außerdem versteht man sehr gut mit der Zeit wie internale Prozesse bei anderen Personen, aber auch bei einem selbst ablaufen. Glücklicherweise ist ausreichend Platz in den einzelnen Kohorten Gewährleistet,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Definitiv die richtige Studienwahl

Psychologie (B.Sc.)

Insgesamt ist es eine echt gute Uni. Die Inhalte sind spannend und interaktiv gestaltet. Gerade in den Kleingruppen in den Seminaren versuchen die Dozenten individuell sowohl auf die einzelne Person als auch die Gesamtgruppe einzugehen. Auch kann man sie gut erreichen und auch per Mail gibt es oft eine schnelle Antwort auf Anmerkungen und Fragen. Auf die Klausuren wird man auch gut vorbereitet, sodass diese gut zu schaffen sind mit...Erfahrungsbericht weiterlesen

Traum Studiengang an einer Traum Universität

Psychologie (B.Sc.)

Ich bin überglücklich mit dem Studiengang! Die Vorlesungen sind sehr spannend konzipiert und meistens werden uns die Inhalte auch sehr verständlich beigebracht. Außerdem werden Tutorien angeboten und besonders für das Fach Statistik sind diese Tutorien ideal.
Dadurch, dass wir in Kohorten aufgeteilt sind, welche jeweils 30-35 Leute umfassen, sind die Seminare immer in der selben Kohorte, was das lernen sehr angenehm macht. Und nebenbei lernt man so auch noch richtig...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Uni mit Verbesserungsmöglichkeiten

Psychologie (B.Sc.)

Insgesamt bin ich mit dem Studium an der MSH zufrieden.
Durch die Online Lehre hat die Qualität meiner Meinung nach nachgelassen, da es bei den Seminaren über Adobe Connect oft Störungen gab.
Die Ausstattung der MSH finde ich an sich gut, teilweise wird aber an dem falschen Ecken Geld ausgegeben (Es gibt eine teure Chill out Lounge mit Billardtisch aber dürfte Mensa müssen wir zur Hafencity Uni fahren).
Die Profs...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 128 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 323 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 12.2021