Sehr gut konzipierter und detaillierter Unterricht

Psychologie (B.Sc.)

Die Dozenten stehen in direktem Kontakt mit den Studierenden, können fast alle Fragen umfangreich und fachspezifisch einfach erklärt.
Der Fächer werden alle detailreich erläutert, auch mit viel Zusatzwissen.
Auf jeden Studierenden kann gut eingegangen werden und die Beziehungen zwischen Dozent und Student sind locker, aber professionell.

Psychologie Genie

Psychologie (B.Sc.)

Meine Erfahrung an der Hochschule Döpfer war bis jetzt sehr positiv. Die Dozenten an der Hochschule lehren ihre Inhalte verständlich und sind sehr hilfsbereit. Die Hochschule an sich ist klein aufgebaut aber dennoch bieten sich viele beschäftigungs Räume wie Bibliotheken oder eine Study- Lounge.

Private Hochschule - 20.000€ für den Bachelor!?

Psychologie (B.Sc.)

Diese Frage habe ich mir 2020 auch gestellt, als ich mein Grundschullehramt-Studium abbrechen wollte.
Psychologie war schon immer mein Traum aber der NC war ein nicht zu überwindendes Hindernis.
Als ich davon mitbekommen habe, dass es eine Hochschule gibt, die keine NC-Beschränkung hat, war mir sofort klar; das will ich machen!
Es sind aber auch sehr hohe Kosten die mit so einer Entscheidung einhergehen und die man nicht außer Acht...Erfahrungsbericht weiterlesen

Persönlich & hilfsbereit

Psychologie (B.Sc.)

Der größte Vorteil den die HSD (Regensburg) für mich hatte, war der persönliche Kontakt, den man zu den Dozenten und Dozentinnen hatte. Wenn man Fragen hatte, Tipps brauchte oder manche Vorlesungsinhalte nicht richtig verstanden hatte, haben sich die Lehrenden wirklich sehr bemüht, einem zu helfen. Man musste dafür nur etwas Initiative zeigen! Auch haben einige Dozenten und Dozentinnen wirklich kreative Lehrmethoden gehabt und sich sehr viel Mühe gegeben, uns (wirklich...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 96 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 245 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.