Klein aber fein

Psychologie (B.Sc.)

Die Studieninhalte sind interessant, die meisten Dozenten übermitteln diese auch spannend. Bei Fragen und Wünschen der Studenten stehen diese auch immer zur Verfügung und gehen auch auf Kritik ein. Da es sich um eine kleine Hochschule mit wenigen Studenten handelt kann auch gut auf die Individuellen Anforderungen der Studenten eingegangen werden und die Kommunikation mit den Dozenten etc. fällt dadurch auch leicht und geht schnell.

Gut vermitteltes Wissen

Psychologie (B.Sc.)

Das wissen wird verständlich vermittelt. Die Kohorten sind angenehm klein, sodass Fragen ausführlich geklärt werden können. Die Organisation ist lässt manchmal zu wünschen übrig, aber das hört man von anderen Unis ja genauso, von daher passt das schon. Der Campus ist außerdem gut zu erreichen und modern eingerichtet.

Individuelle Betreuung

Psychologie (B.Sc.)

Die Studieninhalte in den Lehrveranstaltungen sind sehr gut strukturiert und werden von den kompetenten Dozenten sehr gut erklärt. Bei individuellen Schwierigkeiten gibt es sofort Hilfestellungen. Die individuelle Betreuung an der HSD Döpfer finde ich somit hervorragend.

Leidenschaft und Interesse aktiv ausgelebt

Psychologie (B.Sc.)

Ich habe mich schon immer für Psychologie interessiert und es war immer mein Ziel es zu studieren. An der HSD wird mir inhaltlich jede Menge an interessantem Wissen geboten und die Leidenschaft der Dozenten lässt den Inhalt lebendiger und noch spannender erscheinen. Mit einer angenehmen Lernatmosphäre und ohne zu viel Druck, lerne ich das, was ich immer lernen wollte.
S

In dieses Ranking fließen 96 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 245 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.