Interessante Inhalte, Orga zunehmend katastrophal

Psychologie (B.Sc.)

Das Studium an sich ist sehr interessant und m.E. sinnvoll aufgebaut.
Die Orga ist jedoch zunehmend katastrophal: Prüfungssekretariat braucht ewig, um auf Anfragen zu reagieren, und wenn, sind die Antworten häufig unzureichend.
Um in die Bibliothek zu gehen braucht man einen Termin und kann höchstens von 9 bis 16 Uhr bleiben, da spätestens dann niemand mehr vor Ort ist.
Veranstaltungen (mit Anwesenheitspflicht!) überschneiden sich bei Personen, die Seminare nachholen müssen.
...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Ideen gute Dozenten katastrophale Organisation

Psychologie (B.Sc.)

Ich studiere jetzt im 6. Semester (nach einem Urlaubssemester) weiter und wurde in gleich 2 Seminare eingetragen die ich bereits bestanden hatte. Solche kleinen Fehler könnte man ja verzeihen wenn es Einzelfälle wären. Leider fallen auch immer mehr gute Punkte wie zum Beispiel die Essensmarken um in umliegenden Bistros 50% Rabatt zu bekommen weg und werden durch deutlich schlechtere Deals ersetzt. Das Studium an sich ist inhaltlich gut aufgebaut aber...Erfahrungsbericht weiterlesen

Der Studiengang ist klasse die HSD ist Schrott

2.4

Die HSD ist ihr Geld nicht wert.
Die Noten werden falsch eingetragen wichtigen Dokumenten läuft man hinterher, wenn man jemanden erreichen möchte die diese Person in Urlaub. Ich würde den Studiengang Psychologie jeden empfehlen allerdings nicht an der HSD.

Tolles spannendes Studium

Psychologie (B.Sc.)

Das Studium ist super interessant und spannend. Die HSD bietet viele Praxiseinblicke und ist relativ gut ausgestattet. Die Dozierenden sind sehr kompetent und arbeiten selber nebenbei, wodurch sie uns viele Einblicke in die Psychologie geben können. Nur die Organisation ist noch verbesserungsfähig.

In dieses Ranking fließen 96 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 245 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.