Optimale Voraussetzungen

Psychologie (B.Sc.)

Das Studium an der HSD bereitet optimale Voraussetzungen für das Psychologiestudium. Wir sind eine kleine Kohorte, wodurch wir uns besser kennenlernen können. Außerdem sind unsere Dozentinnen sehr freundlich und zuverlässig, wodurch auch etwas langweiligere Inhalte erträglicher werden ;). Der einzige Nachteil ist, dass die Bibliothek vor Ort sehr klein ist, aber als HSD-Student erhält man einen Zugang zur Onlinebibliothelk OpenAthens, welche ein gutes Angebot hat.

Trotz der erst kurzen Zeit sehr gut Erfahrungen

Psychologie (B.Sc.)

Obwohl ich erst seit kurzem (zwei Monate) an der HSD Döpfer in Regensburg Psychologie studiere, fühle ich mich schon sehr wohl in der geselligen Umgebung meiner Mitstudenten und Mitstudentinnen, sowie dem ganzen Dozenten- und Organisationsteam. Die Lerninhalte sind sehr verständlich und gut zu lernen. Im Allgemeinen bin ich wirklich zufrieden diese große Entscheidung getroffen zu haben und ich bin zuverlässig diese auch in den nächsten Jahren nicht bereuen zu werden.

Menschen mit den selben Interessen finden zusammen

Psychologie (B.Sc.)

Meine Erfahrungen in diesem Studiengang wurde ich zusammenfassend als Vielfältig und positiv beschreiben. Es gibt Module, die mehr, andere die weniger Spaß machen. Unser Arbeitsklima ist immer angenehm und freundlich. Die Dozenten geben sich alle Mühe, die Inhalte spannend und verständlich an uns weiterzugeben. Das Lernen macht Spaß und verbindet. Deswegen mein Titel. Durch das Interesse an der Psychologie habe ich nicht nur viele neue Inhalte kennengelernt, sondern auch super...Erfahrungsbericht weiterlesen

Empfehlenswertes Studium

Psychologie (B.Sc.)

Ich bin im 2. Semester und bin sehr zufrieden mit meiner Wahl.
Dadurch, dass die Kohorten recht klein sind kann auf alle Fragen eingegangen werden, wodurch der Lernerfolg sehr groß ist. Außerdem sind die Dozierenden sehr freundlich und kompetent. Viele Veranstaltungen gibt es in Hybrid (online & vor Ort).

In dieses Ranking fließen 96 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 245 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.