In den Anfängen

Psychologie (B.Sc.)

Da es die Hochschule noch nicht lange gibt ist alles noch etwas in den Anfängen! Der Vorteil der dadurch aber entsteht ist, dass alle Studenten mitarbeiten können und sich einbringen dürfen! Die Referenten sind gut und die Ringvorlesungen die Einblick in die Praxis geben sind sehr interesannt! Die Räumlichkeiten stellen sich manchmal als klein dar aber trotz allem ausreichend! Ich würde die HSD auf jeden Fall weiter empfehlen da wir...Erfahrungsbericht weiterlesen

Angewandte Psychologie HSD - gute Idee?

Psychologie (B.Sc.)

Die HSD ist noch in der Aufbauphase, deshalb fällt direkt das mangelnde Organisation ins Auge. Die Auswahl der Professoren ist einerseits gut durchdacht, andererseits sind vereinzelte nicht für den Lehrberuf geeignet. Obwohl die Hochschule besonderen Wert darauf legt, dass es anders als in der Schule zugeht, gibt es im Prinzip kaum einen Unterschied. Dies zeigt sich u.a. darin, dass sie 80% Anwesenheit in so gut wie jedem Fach verlangen. Größtenteils...Erfahrungsbericht weiterlesen

Echt super Ausstattung, tolle Dozenten

Psychologie (B.Sc.)

Anfangs war ich noch skeptisch, weil es die HSD noch nicht allzu lange gibt. Ich muss aber sagen, dass ich positiv überrascht wurde. Die Ausstattung ist natürlich noch neu, die Dozenten motiviert und die Betreuung ist - abgesehen von ein paar Anfangsschwierigkeiten - sehr hilfsbereit und herzlich :)

Noch in der Aufbauphase

Psychologie (B.Sc.)

Die HSD in Köln ist noch sehr neu und daher auch bemerkbar noch in der Aufbauphase. Studienverlauf ist gut durchdacht, die dazu passenden Seminare etc. sind für alle gut zugänglich (ausreichend Plätze). Zur Zeit werden auch noch mehr neue Dozenten eingestellt, was sehr gut ist. Einsatz moderner Lehrmittel geschieht reibungslos. Sehr moderne Arbeitsweisen. Guter Kontakt zu den Dozenten.

In dieses Ranking fließen 96 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 245 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.