Für alle mit keinem 1,0er Abi super Alternative!

Psychologie (B.Sc.)

Spannendes Studium mit Praxissemester, in denen man vieles endlich mal in "echt" sieht und nicht nur aus dem Lehrbuch hört und liest.
Professionelle und gleichzeitig humorvolle Dozenten und ein sehr zuvorkommendes Sekretariat.
Bin in allem sehr zufrieden und so kam ich trotz einem Abi im Zweierbereich zu der wunderbaren Möglichkeit, Psychologie zu studieren :)

Aus einer Alternative wurde die richte Wahl

Psychologie (B.Sc.)

Da ich an keiner "normalen" Uni studieren konnte, habe ich mich für die HSD entschieden und letztendlich war es die absolut richtige Wahl für mich.

Die Dozenten sind super kompetent und durch die kleinen Semstergrößen ergibt sich ein tolles Arbeiten und Lernen.

Die Wünsche und Gedanken der Studenten sind gerne gehört und man fühlt sich gut aufgehoben.

Kompetente Dozenten und sehr gute Förderung

Psychologie (B.Sc.)

Die Studieninhalte sind struktuiert aufgebaut und werden durch die sehr gut gebildeten Dozenten optimal vermittelt. Bei Schwierigkeiten steht immer souveräne Hilfe zur Verfügung.
Man wird kompetent ausgebildet und kann sich durch adäquate Rückmeldung seitens der Professoren gut weiterentwickeln.

Engagierte Hochschule für engagierte Studenten!

Psychologie (B.Sc.)

Die HSD ist eine noch junge Hochschule, an der eben erst die erste Kohorte ihren Bachelor-Abschluss in Psychologie macht. Ich habe mich von den negativen Bemerkungen hier ("in den Kinderschuhe" und ähnliches) nicht abschrecken lassen und bereue es überhaupt nicht. Hier geben sich alle Mühe, von den Professoren über die Dozenten von Kliniken, Beratungseinrichtungen usw. bis hin zum Sekretariat, dass alles läuft. Ich habe jetzt im ersten Semester eigentlich nur...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 97 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 246 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.