Kleine, aber feine Hochschule

Psychologie (B.Sc.)

Nach meinen bisherigen Erfahrungen kann ich sagen das es, trotz der relativ hohen Studiengebühren, mehr als nur die richtige Entscheidung war. Die kleinen Kohorten und die sehr freundlichen und fachkompetenten Dozenten tragen grundsätzlich zu einer perfekte Lernatmosphäre bei. Diskussionen und Fragen sind jederzeit in allen Vorlesungen und Seminaren möglich, was natürlich an Unis mit bis zu 300 Studierenden nicht möglich ist. Jeder Vorlesungsinhalt wird zu dem in den Begleitenden Seminaren...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ganz ok, aber noch viel zu tun

Psychologie (B.Sc.)

Ich würde ehrlich gesagt nicht nochmal an die HSD gehen und ein Studium anfangen. Insbesondere nicht, wenn man mit einer schlechten Organisation nicht klar kommt. Ebenfalls hat mir die Lehre mancher Professoren nicht so zugesagt. Von uns wurde immer viel erwartet, aber wenn man mal eine kritische Frage kam, dann war gerne mal die Antwort: "Da muss ich mal im Lehrbuch nachschauen". Oder Vorlesungen, die auf Wikipedia-Inhalten basieren, das ist...Erfahrungsbericht weiterlesen

Die Alternative wurde zum richtigen Weg!

Psychologie (B.Sc.)

Nach meinem ersten Semester an der HSD kann ich nur Gutes berichten. Zunächst grundsätzlich darauf bezogen, dass die Kohorten klein gehalten werden und daher individuell auf persönliche Bedürfnisse eingegangen werden kann. Man bekommt nicht nur Input von den Dozenten, sondern hat zudem Seminare, in denen das bereits Erlernte noch ein Mal vertieft wiederholt wird. Die Dozenten kennen einen beim Namen und sind super! Anders kann man es nicht nennen. Lernmaterial...Erfahrungsbericht weiterlesen

Empfehlenswertes Studium

Psychologie (B.Sc.)

...eine junge Hochschule, die sich sehr bemüht einen Studiengang anzubieten, der sinnvoll auf das Arbeitsleben vorbereitet!
Die kleine Semestergröße gibt einem ein familiäres Gefühl, die Dozenten kennen einen beim Namen und gehen auf Unstimmigkeiten, Sorgen und Anregungen ein! Der große Vorteil ist, dass die Studierenden ihr Studium mit gestalten können, denn Verbesserungsvorschläge sind gerne gesehen.
Die Dozenten kommen fast ausschließlich aus der Berufspraxis, arbeiten neben zu noch in der Forschung/...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 97 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 246 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.