Insgesamt zufrieden, dennoch verbesserungsbedürftig

Psychologie (B.Sc.)

Ich fand es gut und interessant, dennoch hätte ich mir gewünscht, dass an dem ein oder anderen Punkt noch individueller auf einen eingegangen wird und gleichzeitig hätte ich mir gewünscht, dass es nicht so viele technische Probleme seitens der HSD gab.

Miss Independent

Psychologie (B.Sc.)

•Durch das Studium lerne ich viel über den Menschen kennen.
•ich habe viel Freiraum um nebenbei zu Arbeiten.
•Die Dozenten an der Hochschule sind sehr freundlich und antworten auf e- Mails recht schnell.
•manchmal finden Onlinevorlesungen statt, was ich sehr toll finde.

Private Hochschule hautnah

Psychologie (B.Sc.)

Von allen privaten Hochschulen hat mich die HSD in Regensburg überzeugt. Neben den klar strukturierten Inhalten und den guten Berichten von Dozenten, hat die HSD außerdem ausreichende Plätze angeboten. Und das obwohl mein Start mitten in der Corona Pandemie war.
Die Hochschule passte sich der Situation an und hat somit mehrere Seminare stattfinden lassen. Je nach Möglichkeit digital oder in Präsenz. Aber jederzeit erreichbar für uns Studenten.

"Bare Minimum"

Psychologie (B.Sc.)

Es kommen die klassischen Psychologie-Themen vor, die Veranstaltungen sind sinnvoll und orientieren sich (wurde uns gesagt) an den Vorgaben der DGPS usw. Ich habe leider keinen Vergleich zu anderen Hochschulen, aber anspruchsvoll finde ich die Veranstaltungen nicht. Ich habe in fast keiner (ein oder zwei) Veranstaltung das Gefühl gehabt meinen Horizont zu erweitern oder inspiriert worden zu sein. Anspruchsvoll im Sinne von man muss lernen - das schon. Ich finde...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 97 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 246 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.