Inhaltlich super, strukturell teils etwas ruckelig

Psychologie (B.Sc.)

Ich bin generell sehr zufrieden mit dem Studiengang. Durch die kleinere Gruppenzahl können die Dozenten die Studierenden sehr viel gezielter abholen und die gesamte Vorlesungssituation gestaltet sich sehr viel Interaktiver, vergleichbar mit einem Klassensetting. Die Benotung halte ich auch für angemessen.
Man erkennt dass die HSD stets versucht ihre Qualität zu verbessern, hierfür gibt es auch regelmäßige Umfragen etc. . Unter anderem wird auch das Curriculum immer wieder angepasst.
Stellenweise...Erfahrungsbericht weiterlesen

Private Hochschule - ihr Geld wert?

Psychologie (B.Sc.)

Wenn man bedenkt, dass wir 600€ im Monat zahlen, könnte man meinen, dass die HSD eine absolute Luxusuni ist. In Wahrheit haben wir erst seit diesem Jahr Wasserflaschen zur Verfügung und eine Snackbox, die 1€ pro Snack verlangt. Unsere Uni ist in einer Wohnung und wir sind natürlich viel weniger Studenten, was man auch berücksichtigen muss. Ich versteh aber total, dass das Budget begrenzt ist und dass manche Sachen nicht...Erfahrungsbericht weiterlesen

Eine tolle Uni

Psychologie (B.Sc.)

Klasse Uni, sehr individuelles Eingehen auf Fragen und Anregungen. Immer offen für Vorschläge, sehr angenehmer Unterricht. Macht immer sehr viel Spaß. Sehr sehr nette Dozenten, die einem jederzeit bei allem behilflich sind und einem zur Seite stehen. Auch für Praktika etc. immer offen und hilfsbereit.

Die Zukunft

Psychologie (B.Sc.)

•Sehr freundliche und hilfsbereite Dozenten.
•Vorlesung von der Zeit her gut aufgebaut.
•saubere und und nett aufgebaute Uni.
•Sekretäre sind freundlich und hilfsbereit
•Bibliothek an der Uni ein bisschen klein aber fein
•sehr freundliche mit Studierende.

In dieses Ranking fließen 97 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 246 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.