Tolles Studium ohne NC

Psychologie (B.Sc.)

Ich studiere seit dem Wintersemester 2021/22 und befinde mich derzeit im 3. Fachsemester. Mir macht das Studium sehr viel Spaß, die Lehrinhalte sind sehr interessant und die Dozenten sehr freundlich. Jeder Student wird gehört, was an großen staatlichen Universitäten oft anders ist.

Inhaltlich super Studium, studentisches Leben mau

Psychologie (B.Sc.)

Inhaltlich bin ich sehr zufrieden mit dem Studium an der HSD. Alle Professor*innen sind sehr kompetent und unterstützend. Man profitiert auf jeden Fall von den kleinen Kohorten (ca. 20 Personen) und kann sich in den Veranstaltungen aktiv mit einbringen und auch Fragen stellen. Während meines Praxissemesters habe ich auch gemerkt, dass wir fachlich sogar besser aufgestellt sind als Student*innen von stattlichen Universitäten. Einziger Nachteil aus meiner Sicht ist, dass viele...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr viel praxisnahe Lehre

Psychologie (B.Sc.)

Die Dozenten geben sich große Mühe viel Praxis in die Lehre mit einzubauen. Auch in theoretischen Teilen werden fast immer praktische Beispiele zum Verständnis und zur leichteren Anwendung eingebaut. Außerdem bringen die meisten Dozenten immer wieder Videos und ähnliches aus ihrem anderen Beruf mit, um einen guten Einblick in verschiedene Berufsfelder zu bekommen.

Sehr gute Wahl

Psychologie (B.Sc.)

Ich bin sehr zufrieden mit dem Studium und den Studieninhalten.
Es gibt alle Vorteile einer kleinen Hochschule: familiäres Umfeld, guter Kontakt zu Dozierenden etc. Aber auch alle Nachteile, wie eine kleine Bibliothek und keine Mensa. Alles in allem ist das Studium an der HSD und auch der Studienort Regensburg aber absolut zu empfehlen!

In dieses Ranking fließen 97 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 246 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.