Schlecht organisiert, aber insgesamt ok

Psychologie (B.Sc.)

Es gab immer mal wieder Kommunikationsprobleme zwischen der Hochschule, den Dozenten und den Studierenden. Die Lehrveranstaltungen sind individuell gut umgesetzt und es macht auch spaß hier zu studieren. Wenn der NC fehlt und Holland keine Option ist dann ist die Hochschule eine gute Option.

Meine bisherige Gesamterfahrung

Psychologie (B.Sc.)

Meine Erfahrung war bisher sehr schön. Vom Kennenlernen neuer Klassenkameraden bis hin zu neuen Lehrern kann ich mich einfach nicht beklagen. Die Umgebung, die in HSD Döpfer gebaut wird, ist von sehr einladender und freundlicher Natur. Wenn eine Frist schwer einzuhalten ist (aufgrund von etwas oder einer Situation), sind die Lehrer außerdem flexibel und verständnisvoll und bereit, mit Ihnen zusammenzuarbeiten, um eine neue Frist festzulegen.

Ein gemütliches Beisammensein

Psychologie (B.Sc.)

Besonders hervorzuheben ist für mich immer die Intimität, die kleinen Gruppen ect. Dadurch entstehen sehr viel schneller gute und vor allem interessante Dikussionen. Auch sehen die Dozierenden einen nicht nur als Matrikelnummer an, manchmal kennen sie die Namen, aber auf jeden Fall erkennen sie das Gesicht (Das kann man jetzt gut oder schlecht finden). Außerdem wird man bei solch einer Kohortengröße eher dazu motiviert dranzubleiben und aktiv bei Vorlesungen und...Erfahrungsbericht weiterlesen

meist gute Dozenten, wenig Ausstattung

Psychologie (B.Sc.)

Das Studienfach ist interessant aufgebaut.
Die Dozenten sind bis auf einige Ausnahmen kompetent und verständnisvoll (leider nicht alle).
Die Bibliothek ist noch sehr ausbaufähig und das typische Uni-Erlebnis bekommt man nicht, da im Grunde kein Campus und keine Kantine vorhanden sind.

In dieses Ranking fließen 97 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 246 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.