Studienverlauf

Psychologie (B.Sc.)

Das Studium gestaltet sich bis jetzt als sehr organisiert und strukturiert. Die Lernveranstaltungen sind online, sowie in Präsenz gut und interessant gestaltet. Die Dozenten gehen auf individuelle Fragen und Anregungen ein und die Kohortengröße ist sehr angenehm.
Etwas schade ist, dass man die Bibliothek nach wie vor reservieren muss, ich denke, dass sich das aber nach Corona wieder ändern wird.

Noch in Findungsphase, aber mehr als gut

Psychologie (B.Sc.)

Schule neu, aber gut organisiert. Die Dozenten gehen auf alle Fragen und Kommilitonen ein und schlagen Antworten, die sie nicht wissen gerne nach.
Die Dozenten geben sich Mühe den Unterricht aktiv zu gestalten und die Studenten durch interessante Aufgaben und Experimente zu motivieren.

Im Großen und Ganzen zufrieden :)

Psychologie (B.Sc.)

Der Studienverlauf ist gut durchdacht und die Lehrveranstaltungen sind meistens gut. Bis jetzt gab es ein zwei Module, in denen ich persönlich keinen großen Mehrwert was mein Wissen über die Bereiche der Psychologie ziehen konnte.
In den Vorlesungs-/Seminarräumen ist genügend Platz gegeben. Leider kommt man bei den Mittigeren Plätzen im Raum schlechter an die Steckdosen heran, was ein arbeiten mit z.B. Laptop etwas erschweren kann.
Was ich persönlich als sehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super Dozenten

Psychologie (B.Sc.)

Dozenten bringen sehr gute Praxiserfahrung mit und sind sympathisch:)
Von Tests, über Anamnesegespräche bis hin zu Ausflügen in Kliniken, bietet die HSD einen schönen Einblick. Räumlichkeiten sind auch hübsch, direkt neben einem Park. Fand meine Zeit zum Studieren dort schön.

In dieses Ranking fließen 96 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 245 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.