Sehr gutes Studium!

Psychologie (B.Sc.)

Ich muss sagen, ich bin mit meiner Wahl an der HSD zu studieren durchaus zufrieden, das Personal ist Klasse, die Vorlesungen machen immer Spaß, Themen werden gut aufbereitet und auch super strukturiert weitergegeben, eine Cafeteria wäre schön, jedoch gibts als Ausweichoption Rabatte in ausgewählten umliegenden Läden.
Die Bibliothek muss ich leider ein wenig kritisieren, hier findet man zwar alles was man braucht, jedoch würde ich persönlich mir noch ein wenig...Erfahrungsbericht weiterlesen

Geld nicht wert

2.3

Ich muss leider gestehen, dass ich die guten Bewertungen nicht verstehen kann. Die Organisation ist eine Katastrophe und das ganze ist eher wie "Psychologie für Dummys" aufgebaut. Die Studenten ja nicht überfordern, Bücher lesen? Ja, also Pflichtlektüre gibt es keine, aber wenn du jetzt unbedingt mehr wissen willst, dann kannst du dieses oder jenes lesen.
Das Studium ist nicht ansatzweise anspruchsvoll und wer sonst nirgends rein rutscht, der kann sich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Die HSD ist ihr Geld wert

Psychologie (B.Sc.)

Ich habe mich damals für die HSD entschieden, weil ich viel positives gehört habe von einer aus dem damaligen zweiten Semester. Die insgesamt 20.000 € sind zwar sehr viel, jedoch sind sie es definitiv wert. Die Aufteilung in so kleine Klassen macht das Lernen effizienter und ich persönlich bin auch motivierter mich zu engagieren. Normalerweise habe ich Angst vor vielen Leuten zu reden, bzw dass es falsch sein könnte, hier...Erfahrungsbericht weiterlesen

Meine erste Erfahrung an der HSD!

Psychologie (B.Sc.)

Das Studium gefällt mir echt sehr gut. Die Studieninhalte sind super interessant, die Vorlesungen sind sehr gut gestaltet und die Dozenten sind mega nett. Die meisten Dozenten sind sehr erfahren und haben ein sehr interessantes Leben geführt, also können sie meist eine neue und andere Perspektive der Psychologie übermitteln. Alle Lehrmaterialien werden frühzeitig hochgeladen und bei Fragen kann man sich immer an den Dozenten melden. Bisher bin ich sehr zufrieden...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 97 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 246 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.