Geprüfte Bewertung

Sehr gutes Studium!

Psychologie (B.Sc.)

Geprüfte Bewertung
  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    5.0
  • Lehrveranstaltungen
    5.0
  • Ausstattung
    2.0
  • Organisation
    4.0
  • Bibliothek
    2.0
  • Digitales Studieren
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.0
Ich muss sagen, ich bin mit meiner Wahl an der HSD zu studieren durchaus zufrieden, das Personal ist Klasse, die Vorlesungen machen immer Spaß, Themen werden gut aufbereitet und auch super strukturiert weitergegeben, eine Cafeteria wäre schön, jedoch gibts als Ausweichoption Rabatte in ausgewählten umliegenden Läden.
Die Bibliothek muss ich leider ein wenig kritisieren, hier findet man zwar alles was man braucht, jedoch würde ich persönlich mir noch ein wenig mehr Auswahl wünschen. Auch ist es hier immer etwas problematisch das die Bücher ausschließlich vor Ort gelesen werden dürfen, das ist gerade dann schwierig, wenn man wie ich gute 3 std Zugfahrt hat und dann natürlich relativ wenig Zeit hat sich noch ein paar stunden länger in Köln aufzuhalten. Alles in allem würde ich mich immer wieder für diesen Studiengang an der HSD entscheiden und kann es auch nur jedem weiterempfehlen!
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • Gute Struktur, Kompetente Lehrkräfte, Angenehme Kohortengröße

Fynn hat 11 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Wie umfangreich ist das Hochschulsport-Angebot?
    Ich finde es schade, dass es gar kein Sportangebot für Studenten gibt.
    Auch 63% meiner Kommilitonen geben an, dass es gar kein Sportangebot für Studenten gibt.
  • Sind die Öffnungszeiten des Sekretariats in Ordnung?
    Mit den Öffnungszeiten des Sekretariats bin ich sehr zufrieden.
    Auch 68% meiner Kommilitonen sind sehr zufrieden mit den Öffnungszeiten des Sekretariats.
  • Wie beurteilst Du die Lage der Hochschule?
    Für mich liegt die Hochschule sehr zentral.
    Auch für 84% meiner Kommilitonen liegt die Hochschule sehr zentral.
  • Wie schön ist der Campus?
    Ich finde unseren Campus sehr schön.
    52% meiner Kommilitonen finden den Campus ganz ok.
  • Werden Vorlesungen häufig abgesagt?
    Nur in Ausnahmefällen werden Vorlesungen bei uns abgesagt.
    Auch 86% meiner Kommilitonen sagen, dass nur in Ausnahmefällen Vorlesungen abgesagt werden.
  • Ist die Regelstudienzeit realistisch bemessen?
    Ich finde, die Regelstudienzeit ist genau richtig bemessen.
    Auch 77% meiner Kommilitonen finden, die Regelstudienzeit ist genau richtig bemessen.
  • Wie vielfältig ist das Kursangebot?
    Ich finde die Größe des Kursangebotes in Ordnung.
    Auch 71% meiner Kommilitonen finden das Kursangebot ok.
  • Fühltest Du Dich bei der Studienplatzvergabe benachteiligt?
    Die Studienplatzvergabe empfand ich als gerecht.
    Auch 68% meiner Kommilitonen empfanden die Studienplatzvergabe als gerecht.
  • Haben Deine Eltern auch studiert?
    Meine Eltern haben nicht studiert.
    Auch 55% meiner Kommilitonen geben an, dass ihre Eltern nicht studiert haben.
  • Gehst Du gerne auf Festivals?
    Ich gehe gerne auf Festivals.
    Auch 54% meiner Kommilitonen gehen gerne auf Festivals.
  • Wie beurteilst Du die Erreichbarkeit Deiner Dozenten?
    Meine Dozenten kann ich sehr gut erreichen.
    Auch 92% meiner Kommilitonen können ihre Dozenten sehr gut erreichen.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

2.7
Anna , 08.06.2022 - Psychologie (B.Sc.)
4.3
Andreas , 05.05.2022 - Psychologie (B.Sc.)
3.9
Rebecca , 28.03.2022 - Psychologie (B.Sc.)
3.3
Jasmin , 28.02.2022 - Psychologie (B.Sc.)
4.0
Sofia , 22.02.2022 - Psychologie (B.Sc.)
4.3
Inga , 19.01.2022 - Psychologie (B.Sc.)
2.3
Anonym , 20.11.2021 - Psychologie (B.Sc.)
3.7
Valentina , 15.10.2021 - Psychologie (B.Sc.)
4.1
Mayy , 15.10.2021 - Psychologie (B.Sc.)
4.5
Cara , 14.10.2021 - Psychologie (B.Sc.)

Über Fynn

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Männlich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 1
  • Studienbeginn: 2021
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Köln
  • Schulabschluss: Fachhochschulreife
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 19.01.2022
  • Veröffentlicht am: 20.01.2022