Die HSD ist ihr Geld wert

Psychologie (B.Sc.)

Ich habe mich damals für die HSD entschieden, weil ich viel positives gehört habe von einer aus dem damaligen zweiten Semester. Die insgesamt 20.000 € sind zwar sehr viel, jedoch sind sie es definitiv wert. Die Aufteilung in so kleine Klassen macht das Lernen effizienter und ich persönlich bin auch motivierter mich zu engagieren. Normalerweise habe ich Angst vor vielen Leuten zu reden, bzw dass es falsch sein könnte, hier jedoch gar nicht. Die Kurse sind angemessen für das jeweilige Semester und interessant. Sie bauen gut aufeinander auf und die Struktur und Gliederung im jeweiligen Fach selbst ist übersichtlich und verständlich. Der Unterricht ist von Fach zu Fach unterschiedlich anspruchsvoll, jedoch bringen es die Dozenten sehr gut rüber. Letztes Jahr hatten wir mit einem Dozenten Probleme, der die Probeklausur als normale Klausur verwendet hat, die HSD hat sich jedoch super darum gekümmert und uns mehrer Möglichkeiten zur Nachholung angeboten. Der direkte Kontakr zu den Dozenten, die immer erreichbar sind, ist ebenfalls ein Grund, warum ich die HSD weiterempfehlen würde. Die Bibliothek, welche im Vergleich zur UR winzig ist, hat mich Anfang etwas stutzig gemacht, ich habe jedoch schnell gemerkt dass alles wichtige vorhanden ist und dass wir zusätzlich noch Zugang zur Online Bibliothek und zur Bibliothek der UR Regensburg haben. Ich habe das Studium bereits einer Freundin weiterempfohlen, die jetzt ein Semester nach mir angefangen hat.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • Bemühte Dozenten, die den Stoff lehrbuchgestützt einfach rüberbringen
  • Kein Wasserspender, Mensa oder Kaffeeautomat

Philine , 01.02.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Patrick , 20.01.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Philine , 03.01.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Liss , 28.12.2023 - Psychologie (B.Sc.)
Katharina , 03.12.2023 - Psychologie (B.Sc.)
Fynn , 30.11.2023 - Psychologie (B.Sc.)
Annalena , 30.11.2023 - Psychologie (B.Sc.)
Philine , 29.11.2023 - Psychologie (B.Sc.)
Celine , 29.11.2023 - Psychologie (B.Sc.)
G. , 29.11.2023 - Psychologie (B.Sc.)

Über Valentina

• Studienbeginn: 2021