Studieninhalte wie an staatlichen Unis

Psychologie (B.Sc.)

Wer überlegt im Anschluss an den Bachelor einen Master zu machen, ist mit den Inhalten gut aufgehoben, da diese wirklich gut auf den konsekutiven Master vorbereiten. Ein Studienwechsel während des Bachelors sollte an der neuen Universität keine Probleme bezüglich den Inhalten dar. Großer Pluspunkt.
Negativ: ab und zu nicht die optimalste Organisation bezüglich Kommunikation, Raum, Technik etc. Bibliothek sehr klein und sparsam. Keine Mensa, was für Studierende unerlässlich ist. Kein...Erfahrungsbericht weiterlesen

Zu empfehlen

Psychologie (B.Sc.)

Insgesamt waren die 6. Semester sehr lehrreich. 95% der Dozenten sind hilfreich, kompetent und engagiert gewesen. Die Unterrichtsstunden wurden trotz Online-Vorlesungen überwiegend interessant gestaltet und die Studierenden durften interaktiv teilnehmen. Die Lehrinhalte wurden sehr anspruchsvoll und zeitaufwendig gestaltet (viele Hausarbeiten und Referate), die aber letztendlich mir auch viel gebracht haben. Jedoch ist die (Online) Bibliothek definitiv ausbaufähig und teilweise war die Organisation sehr verwirrend (z.B Stundenplan nicht vollständig etc.). Im...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessanter und vielschichtiger Fachbereich

Psychologie (B.Sc.)

Alle Schwerpunkte und späteren Fachbereiche werden angerissen. Vorträge von möglichen Arbeitgebern ist angenehm und dass die meisten Dozenten aus der Praxis viel erläutern können ist gut. Die Organisation lässt jedoch noch zu wünschen übrig. Oft sind spontane Änderungen nicht weitergeben wurden an Studenten.

Lehrreiches Studium

Psychologie (B.Sc.)

Ich fand 95% der Dozenten und Dozentinnen sehr freundlich, engagiert und kompetent. Man wird ernstgenommen und den Kontakt zu den Dozenten/Dozentinnen fand ich gut. Für mich hat die Studienorganisation da am meisten gepunktet.
Die Hochschule ist gut ausgestattet, wobei die (online) Bibliothek definitiv ausbaufähig ist.
Ich muss dazu sagen, dass es manchmal technische Verwirrungen im HSD Portal gab, die jedoch kaum ein tatsächliches Problem waren.
Der Unterricht wurde interessant und...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 97 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 246 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.