Lehrreiches Studium

Psychologie (B.Sc.)

Ich fand 95% der Dozenten und Dozentinnen sehr freundlich, engagiert und kompetent. Man wird ernstgenommen und den Kontakt zu den Dozenten/Dozentinnen fand ich gut. Für mich hat die Studienorganisation da am meisten gepunktet.
Die Hochschule ist gut ausgestattet, wobei die (online) Bibliothek definitiv ausbaufähig ist.
Ich muss dazu sagen, dass es manchmal technische Verwirrungen im HSD Portal gab, die jedoch kaum ein tatsächliches Problem waren.
Der Unterricht wurde interessant und abwechslungsreich gestaltet, die persönlichen Erfahrungen der Dozenten/Dozentinnen fand ich immer sehr hilfreich und spannend!
Die Anforderungen und das Niveau der Lehrinhalte waren häufig anspruchsvoll, jedoch hat es mir letztendlich auch viel gebracht. Ich konnte mir durch das breite Spektrum an Modulen/Themen (wie z.B. auch Neuroreha, Vertiefungen in AOW, Klinische und Pädagogische, etc.) viel Wissen anreichern. Ich fand generell die Lehrinhalte sehr wertvoll, vor allem für das Berufsleben.
Es wurden auch regelmäßig Gastvorträge über spezifische Themen (z.B. Psychologie in User Experience, Forensische Psychologie, Sozio- und Autismus Therapie, etc.) angeboten. Da war der Vortrag zu User Experience für mein freiwilliges Praktikum nach dem Bachelor sehr von Vorteil.
Zusammengefasst kann ich ein Psychologie Studium an der HSD Regensburg jedem empfehlen, der an dem Thema interessiert ist!
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • Guter Kontakt zu den Dozenten, lehrreiche und interessante Studieninhalte
  • Technische Organisation nicht sonderlich gut, kleine Bibliothek/ausbaufähige online Bib

Andreas hat 1 Frage aus unserer Umfrage beantwortet

• Wie vielfältig ist das Kursangebot?
    Ich finde die Größe des Kursangebotes in Ordnung.
    Auch 68% meiner Kommilitonen finden das Kursangebot ok.

Philine , 01.02.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Patrick , 20.01.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Philine , 03.01.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Liss , 28.12.2023 - Psychologie (B.Sc.)
Katharina , 03.12.2023 - Psychologie (B.Sc.)
Fynn , 30.11.2023 - Psychologie (B.Sc.)
Annalena , 30.11.2023 - Psychologie (B.Sc.)
Philine , 29.11.2023 - Psychologie (B.Sc.)
Celine , 29.11.2023 - Psychologie (B.Sc.)
G. , 29.11.2023 - Psychologie (B.Sc.)

Über Andreas

• Abschluss: Ja