Nur gute!!

Psychologie (B.Sc.)

Das Psychologie Studium an der HSD Döpfer in Regensburg ist eine gute Alternative zum Paychologie Studium an einer staatlichen Universität (wenn man den passenden Schnitt nicht hat), da das Studieren durch die kleinere Gemeinschaft viel persönlicher ist als an einer Uni. Außerdem sind viele der Dozierenden sogn. freie Lehrkräfte, was bedingt, dass sie neben dem Beruf als Dozent bspw. noch als Psychotherapeut/in ambulant arbeiten, wodurch sie wiederum viele reale Praxisbeispiele...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessant & anstrengend

Psychologie (B.Sc.)

An sich sehr interessant, jedoch hapert es bei der hsd leider sehr doll an der Organisation. Die Dozenten sind gewillt & geben sich Mühe.
Würde das Studium an der hsd weiter empfehlen, jedoch ziehe ich aufgrund mangelnder Absprachen und vielen organisatorischen Hürden Punkte ab.

Dozenten vergessen Therapie nicht möglich

Psychologie (B.Sc.)

Leider vergessen die Dozenten, dass keiner von uns Therapeut werden kann und so können wir uns in jeder Vorlesung sehr viel über einen Beruf anhören, den wir niemals ausüben werden
Ansonsten sind die Dozenten nett und die Organisation ist im großen und ganzen gut.

Organisation eher semi

Psychologie (B.Sc.)

Vorlesungen sind gut, auch mit Corona kamen alle klar; in Form von Online Vorlesungen und machbaren Online Prüfungen.
Jedoch sind manche Dozenten unfähig Lerninhalte gut rüberzubringen, bzw. sind unorganisiert, wodurch Verwirrung bei Studierenden entsteht.

In dieses Ranking fließen 96 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 245 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.