Hohe Kosten, aber ähnlicher Inhalt wie bei ner Uni

Psychologie (B.Sc.)

An sich sind die Studieninhalte relativ ähnlich zu denen an einer staatlichen Universität.
Dennoch sollte man eine staatliche Uni vorziehen, wenn man kann! Grund dafür sind die hohen Studienkosten (600€/ Monat) und die gelegentlich, chaotische Organisation, sowie die mangelhafte Ausstattung vor Ort was die „Bibliothek“ angeht. (Jedoch kann man auch die Bibliothek der Uni Köln mitbenutzen)
Dennoch bin ich dankbar, dass es die Möglichkeit gibt, ohne den benötigten NC studieren...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super Möglichkeit ohne NC

Psychologie (B.Sc.)

Die Hochschule Döpfer bietet eine super Möglichkeit Psychologie auch ohne NC zu studieren. Die Donzenten sind sehr freundlich und der Lernstoff interessant. Das einzige was ich schade finde, ist dass wir keine Approbation bekommen können, dafür kann die Hochschule allerdings nichts.

Die richtige Entscheidung

Psychologie (B.Sc.)

Ich fühle mich sehr wohl an der Hochschule. Am tollsten finde ich die kleinen Kohorten, die Nähe zu den Dozierenden und die Möglichkeit, immer Fragen stellen zu können und das Gelernte somit wirklich zu verstehen. Die Dozierenden sind sehr nett und sympathisch und die Ausstattung modern. Ich bin sehr zufrieden!

Studieninhalte wie an staatlichen Unis

Psychologie (B.Sc.)

Wer überlegt im Anschluss an den Bachelor einen Master zu machen, ist mit den Inhalten gut aufgehoben, da diese wirklich gut auf den konsekutiven Master vorbereiten. Ein Studienwechsel während des Bachelors sollte an der neuen Universität keine Probleme bezüglich den Inhalten dar. Großer Pluspunkt.
Negativ: ab und zu nicht die optimalste Organisation bezüglich Kommunikation, Raum, Technik etc. Bibliothek sehr klein und sparsam. Keine Mensa, was für Studierende unerlässlich ist. Kein...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 96 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 245 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.