Ein Abstecher nach Brandenburg

Psychologie (B.Sc.)

Da ich mir von meinen Freunden jeden Morgen anhören muss: "viel Spaß in Brandenburg", ist der Weg für mich also so semi. Aber in Dahlem angekommen sitzen wir doch alle im selben Boot. Von daher wissen wir FUler es uns gemütlich zu machen: Wo es den besten Kaffee gibt, wo die gemütlichsten Sessel und wo die leisesten Bib-Ecken. Eigentlich ganz schön in Brandenburg.

Prüfungsstress

Psychologie (B.Sc.)

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass das Verhältnis zwischen dem, was man während dem Semester zu tun hat und dem, was man in den prüfungsphasen tun muss, sehr unausgewogen ist. Ich würde mir wünschen, dass der Stress etwas verteilter ist. Außerdem ist das Studium sehr Forschungslastig.

Von wegen Exzellenz

Psychologie (B.Sc.)

während de Studiums wird es einem schwer gemacht im regelstudienplan zu studieren, da nicht genügend Seminarplätze vorhanden sind. Chancen auf einen Masterplatz? Fehlanzeige! Nur pures Auswendiglernen und danach vergessen. Keine Anwendung.
Es war nicht das, was ich mir erhofft habe.

Leider überhaupt nicht, was ich mir erhofft habe

Psychologie (B.Sc.)

Ich habe im Wintersemester 2012 das Psychologiestudium an der Freien Universität Berlin aufgenommen. Im Vorfeld habe ich mich sehr für die Fächer und Themengebiete interessiert und mich ausführlich informiert. Die Struktur des Studiums hat mich dann aber doch sehr wenig angesprochen. Im 1. Semester stand natürlich Statistik im Vordergrund: 2 Vorlesungen, eine Übung zur Statistiksoftware "R" und ein Tutorium. Hier verliert man schnell den Anschluss, wenn man nicht von Beginn...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 53 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 96 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.