Erfahrungen im Studium Psychologie

Psychologie (B.Sc.)

Es ist teilweise sehr theoretisch und die FU setzt einen sehr naturwissenschaftlichen Schwerpunkt. Sprich man sollte einigermaßen fit sein in Biologische, Physik und Mathematik. Aber es gibt auch Fächer wie Sozialpsychologie, klinische Psychologie und Entwicklungspsychologie, wo man auch ohne Mathematik und co. durch kommt. Das Leben auf dem Campus macht Spaß und die Leute in dem Fachbereich sind super offen und nett! Man braucht einfach etwas Durchhaltevermögen, um die lästigen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super engagierte Dozenten, gutes Studi Klima!

Psychologie (B.Sc.)

Im Bachelor Psychologie sind die Dozenten sehr kompetent, die Lernmittel sind umfangreich und das Klima unter den Studenten ist toll! Alle sind hilfsbereit und offen miteinander.
Die Seminare sind umfangreich ausgelegt und man lernt gerade in den ersten Semestern enorm viel über das wissenschaftliche Arbeiten.

"Viel Spaß in Brandenburg"

Psychologie (B.Sc.)

Oft höre ich meine Freunde morgens sagen: "Viel Spaß in Brandenburg". Naja...es ist Dahlem, nicht Brandenburg. Aber trotz des weiten Fahrwegs bin ich gern hier. Die Mensa ist super, faire Preise, leckeres Essen und immer ein gemütlicher Platz in der Nähe.
Die Atmosphäre ist einladend. Es gibt viele grüne Flächen zum Verweilen. Wenn es nach mir ginge, bin ich gern in "Brandenburg".

Psychologie-Studium = Forschungsstudium?

Psychologie (B.Sc.)

Wichtig!!!! Vor dem Studium mit dem Inhalt beschäftigen!!! Klingt verrückt, aber ja, ich habe mich vor Beginn meines Psychologie-Studiums nicht wirklich mit dem Studienverlaufsplan beschäftigt, geschweige denn mit den einzelnen Modulinhalten, und habe festgestellt - oho - ganz schön viel Statistik und Forschungsinhalte. Nichts da Psychotherapie, Therapiemethoden etc. das wartet dann in der Ausbildung nach dem Studium auf euch. Klar, ein wenig angerissen wird es schon, aber der Fokus liegt...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 54 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 97 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.