Zum Durchbeißen

Psychologie (B.Sc.)

Das erste Semester ist bis jetzt nicht so spannend, aber Studenten aus höheren Semestern geben Hoffnung, dass es noch besser wird! In der Uni fühlt man sich aber sofort wohl, die Bib ist super zum Lernen und das Mensa Essen ist auch nicht schlecht. Wer es wirklich möchte, sollte es also einfach mal ausprobieren!

Die Anstrengung wert ☺️

Psychologie (B.Sc.)

Ich befinde mich noch im ersten Semester und muss mich daher noch zurechtfinden, kann aber bereits sagen, dass das Studium sehr interessant ist, jedoch auch sehr zeitintensiv. Viele der Grundlagenfächer im ersten und zweiten Semester sind spannend, auch wenn der Zusammenhang zur späteren Praxis und Anwendung im Beruf nicht immer gleich klar wird. Ich kann es nur empfehlen, Psychologie zu studieren - ein gewisses Verständnis für Mathe und auch etwas...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anders als man es sich vorstellt

Psychologie (B.Sc.)

Unter psychologie stellen sich viele Menschen was ganz anderes vor als die Wissenschaft eigentlich ist. Es wird viel gerechnet, geforscht und Studien gelesen, die alle widerlegt werden könnten. Wenn man sich gut informiert und immer noch interessiert ist, dann macht das studieren sehr viel Spaß!

Ausbildung zum Wissenschaftler

Psychologie (B.Sc.)

In zweieinhalb Jahren habe ich gelernt was Empirie ist, wie ein psychologischer Test funktioniert, wie ich ihn aus- und bewerte uvm. Psychologie hat heute mit Philosophie fast nichts mehr gemein, es handelt sich um eine genaue Wissenschaft. Am Anfang fand ich das furchtbar, zumal ich eine Abneigung gegen Mathematik hege, aber wenn man einmal das Gröbste überwunden hat, ist es beeindruckend, was man damit alles herausfinden kann.

In dieses Ranking fließen 54 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 97 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.