Schwierig - aber interessant

Psychologie (B.Sc.)

Die Uni bietet sehr viele Möglichkeiten sich außerhalb des Studiums zu organisieren. Das Studium ist sehr zeitaufwendig und es muss viel in Selbstarbeit erledigt werden aber der Großteil der Dozenten versucht es uns ein wenig einfacher zu gestalten. Die Inhalte der Lehrveranstaltungen sind überwiegend interessant und durch die Dozenten gut gestaltet.

FU Berlin - Empfehlung

Psychologie (B.Sc.)

Mir gefällt das Studium sowie die Uni sehr gut. Allerdings sollte man sich darüber bewusst sein, dass hier nicht nur Kurse wie z.B. Persönlichkeitspsy. unterrichtet werden (wie wohl an kaum einer Uni) & der Schwerpunkt im Bachelor vor allem auf Kursen wie Statistik und Diagnostik liegt.
Dieses BA Studium an der FU ist ebenfalls kaum zu schaffen in 3 Jahren wenn man noch halbwegs ein soziales Leben führen möchte.

Anstrengend und uninteressant

Psychologie (B.Sc.)

Ich bin jetzt seit über einem Jahr an der FU und insgesamt bin ich mit dem Psychologiestudium nicht sehr zufrieden. Es ist extrem theoretisch, man lernt zig verschiedene Modelle, die alle überhaupt nicht greifbar erscheinen. Es geht außerdem extrem viel um Statistik, forschungsmethoden und Diagnostik, gerade in diesen Veranstaltungen ist der Anspruch auch sehr hoch. Die Dozenten gestalten ihre Vorlesungen meist so eintönig und öde, dass viele nach ein paar...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessant aber anstrengend

Psychologie (B.Sc.)

Ich studiere nun seit zwei Semester hier in Berlin Psychologie und bin eigentlich rund um zufrieden. Die Fu ist eine der besten Unis im Bereich Psychologie in Deutschland , was man vor allem auch am großen inhaltlichen Anspruch der Lehrveranstaltungen an die Studierenden merkt. Trotz dessen ist das Semester und die Prüfungen so gut organisiert, dass man immer gut hinterher kommt und wenn man früh genug beginnt , nicht in...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 54 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 97 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.