"Hoffentlich wird's bald besser"

Psychologie (B.Sc.)

Da ich erst im 2. Semester bin, kann ich noch nicht all zu viel sagen.
Die FU an sich ist toll, die meisten Dozenten engagiert. Allerdings werden die, nicht so spannenden Grundlagen so trocken präsentiert, dass es momentan noch nicht all zu viel Spaß macht im Gesamtbild. Man kann sich an einzelne Module klammern und hoffen, dass es besser wird, sobald es praxisbezogener und spezieller wird.

Gute Kursinhalte, stimmiges Gesamtkonzept

Psychologie (B.Sc.)

Im Allgemeinen habe ich in meinem Studium sehr gute Erfahrungen gemacht.
Der Studienverlauf ist gut durchdacht - Module werden in sinnvoller Reihenfolge angeboten.
Leider geht es bei der Organisation und bei der Verteilung manchmal etwas drunter und drüber. So bekommen einige Studierende im Losverfahren keinen Kursplatz und müssen bis warten bis der Kurs erneut angeboten wird. Allerdings ist der Fachbereich sehr bemüht und versucht auch neue Kurse zu eröffnen,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Psychologie Studium (Bachelor) an der FU

Psychologie (B.Sc.)

Sehr interessantes Studium, aber sehr forschungslastig! Viel Statistik, Diagnostik, Forschungsmethoden etc. und nur wenig praktische Einblicke bzw. wenig Einblicke in den klinischen/psychotherapeutischen Bereich. Diese Vertiefung erfolgt dann wohl erst im Master und in der Ausbildung. Die Dozenten sind aber eigentlich alle sehr kompetent und auch nett. Natürlich hat da aber jeder so seine Vorlieben, aber das ist ja wahrscheinlich bei allen Unis der Fall. Von den Kommilitonen und dem Campusleben...Erfahrungsbericht weiterlesen

Schnelles Wohlfühlen

Psychologie (B.Sc.)

Ich studiere seit Oktober 2015 an der Fu in Berlin und habe mich sofort dort wohlgefühlt. Die Proffessoren sind alle sehr nett und in der Uni fehlt es dir an nichts :)
Wenn dich das Studienfach Psychologie interessiert, solltest du dich vorher aber genau über die Module informieren, in den ersten Semestern ist es ziemlich wissenschaftlich aber wenn man ein Ziel vor den Augen hat, dann schafft man auch das :)

In dieses Ranking fließen 54 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 97 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.