Viel Spaß in Brandenburg

Psychologie (B.Sc.)

Oft höre ich meine Freunde morgens sagen: "Viel Spaß in Brandenburg". Naja...es ist Dahlem, nicht Brandenburg. Aber trotz des weiten Fahrwegs bin ich gern hier.

Mit den Dozenten ist es mal so, mal so...einige sind super engagiert, interessiert, frisch und bei guter Laune. Aber es gibt natürlich auch die anderen alt eingesessenen, eingestaubten, langweiligen Dozenten. Aber der Ruf eilt den meisten Dozenten voraus, d.h., man kann gezielt Seminare besuchen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viel Theorie - aber spannend

Psychologie (B.Sc.)

Leute kennenlernen ist wegen der Größe Berlins schwer - da es im Studium kaum Gruppenarbeiten gibt hilft das auch nicht
Sonst lernt man unfassbar spannende Sachen, mir fehlt allerdings etwas die Praxis
Vor statistik braucht man keine Anstalten haben - der Dozent ist super und es macht Spaß!

Fernab von der Realität

Psychologie (B.Sc.)

Mir war schon vorher bewusst, dass dieses Fach sehr trocken und theoretisch ist und die FU einen wissenschaftlichen Schwerpunkt hat (somit viel Statistik usw.), dennoch hat es eher wenig mit den meisten anderen Berufen in diesem Bereich zu tun.
Auch besitzen viele Studenten keine/wenig Sozialkompetenz, was man in einem solchen Fach eigentlich erwarten sollte. Aufgrund der wenigen Masterplätze herrscht ein unausgesprochener Konkurrenzkampf, viele sind mit den Nerven am Ende und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Man muss sich das Studium ein bisschen selbst gestalten

Psychologie (B.Sc.)

Das Studium Psychologie an der FU Berlin ist sehr verschult. Die Lehrinhalte sind in Ordnung aber es ist eigentlich fast alles für die Forschung. Du kannst wenig selbst bestimmen, man kann kaum einen individuellen Studienverlaufsplan gehen, weil sonst alles nicht mehr zusammenpasst. Schade!

Such dir coole KommilitonInnen, die sich und dir wenig Stress machen und versuch so viel wie möglich zu schieben, dann kann das Studium cool werden.

In dieses Ranking fließen 54 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 97 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.