Bericht archiviert

Viel Spaß in Brandenburg

Psychologie (B.Sc.)

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    5.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    3.0
  • Literaturzugang
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.0
Oft höre ich meine Freunde morgens sagen: "Viel Spaß in Brandenburg". Naja...es ist Dahlem, nicht Brandenburg. Aber trotz des weiten Fahrwegs bin ich gern hier.

Mit den Dozenten ist es mal so, mal so...einige sind super engagiert, interessiert, frisch und bei guter Laune. Aber es gibt natürlich auch die anderen alt eingesessenen, eingestaubten, langweiligen Dozenten. Aber der Ruf eilt den meisten Dozenten voraus, d.h., man kann gezielt Seminare besuchen um genau diese Dozenten zu vermeiden.

Die Mensa ist super, faire Preise, leckeres Essen und immer was zu gucken: "Wetten, das sind die neuen BWLer?"

Die Atmosphäre ist einladend. Es gibt viele grüne Flächen zum Verweilen. Das Campusleben ist recht anonym, aber trotzdem gesellig.

Wenn es nach mir ginge, bin ich gern in "Brandenburg".
  • Ausflug ins Grüne, nette Dozenten, entspannte Studenten
  • Anfahrt, schlechte Ausstattung, unglaublich ätzende Bürokratie

Nora hat 9 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Wie gut ist die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln?
    Um Bus und Bahn zu erreichen, muss ich weit laufen.
    82% meiner Kommilitonen beurteilen die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln als sehr gut.
  • Gibt es organisierte Studentenpartys?
    Ich bin der Auffassung, dass es nur selten organisierte Studentenpartys gibt.
    Auch 57% meiner Kommilitonen geben an, dass es nur selten organisierte Studentenpartys gibt.
  • Wie umfangreich ist das Hochschulsport-Angebot?
    Ich bin der Meinung, dass zu wenige Sportkurse angeboten werden.
    93% meiner Kommilitonen finden das Hochschulsport-Angebot sehr vielfältig.
  • Wie modern sind die Seminarräume und Hörsäle ausgestattet?
    Die Ausstattung der Seminarräume und Hörsäle könnte meiner Meinung nach moderner sein.
    Auch 71% meiner Kommilitonen sind der Meinung, dass die Ausstattung der Hochschule moderner sein könnte.
  • Wie schätzt Du den Ruf Deiner Hochschule ein?
    Für mich ist der Ruf unserer Hochschule ganz okay.
    für 75% meiner Kommilitonen zählt unsere Hochschule zur Elite.
  • Gibt es eine Anwesenheitspflicht?
    In manchen Kursen habe ich eine Anwesenheitspflicht.
    Auch 78% meiner Kommilitonen sagen, dass es nur teilweise eine Anwesenheitspflicht gibt.
  • Wie lernst Du für Klausuren?
    Für meine Klausuren lerne ich meist alleine.
    Auch 53% meiner Kommilitonen lernen meist alleine.
  • Hast Du schonmal erlebt, dass Ausländer an Deiner Hochschule diskriminiert wurden?
    Ich habe es noch nie miterlebt, dass Ausländer an meiner Hochschule diskriminiert wurden.
    Auch 85% meiner Kommilitonen haben es noch nie miterlebt, dass Ausländer an ihrer Hochschule diskriminiert wurden.
  • Pendeln viele Deiner Kommilitonen am Wochenende in die Heimat?
    Viele meiner Kommilitonen pendeln am Wochenende in die Heimat.
    63% meiner Kommilitonen sagen, dass die Meisten am Wochenende nicht in die Heimat pendeln.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.3
Anna-Lena , 02.04.2024 - Psychologie (B.Sc.)
4.4
Johanna , 07.03.2024 - Psychologie (B.Sc.)
4.1
Paula , 28.02.2024 - Psychologie (B.Sc.)
4.3
Joana , 24.02.2024 - Psychologie (B.Sc.)
4.6
Leah , 20.02.2024 - Psychologie (B.Sc.)
4.1
Alexandra , 14.02.2024 - Psychologie (B.Sc.)
3.7
Lilith , 02.02.2024 - Psychologie (B.Sc.)
4.0
Lou , 02.02.2024 - Psychologie (B.Sc.)
4.0
Rosa , 01.02.2024 - Psychologie (B.Sc.)
5.0
Hermine , 22.01.2024 - Psychologie (B.Sc.)

Über Nora

  • Alter: 24-26
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ja
  • Studiendauer: 7 Semester
  • Studienbeginn: 2013
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Berlin
  • Schulabschluss: Abitur
  • Abischnitt: 2,3
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 22.03.2018
  • Veröffentlicht am: 29.03.2018