Vermittlung aller Grundlagen und top Dozenten

Psychologie (B.Sc.)

Sehr kompetente Dozenten und tolle Lerninhalte, die häufig an Bücher angelehnt sind, sodass man alles nachlesen kann.
Häufig werden Vorlesungen zu bestimmten Themen mit separaten Vertiefungsseminaren verbunden, was den Lehrstoff leicht verdaulicher macht

In jedem Leben wieder

Psychologie (B.Sc.)

Psychologie war schon immer mein Traumstudium und nachdem ich dann auch für das Studium angenommen wurde, wurde ich noch nicht enttäuscht. Es ist wirklich sehr interessant und übertrifft all meine Erwartungen an Wissen und, und, und. Die Inhalte sind gut aufgebaut, sehr informationsreich und helfen dir auch für weiterführende Studien.

Mehr Stachastik und Methoden, als man denkt!

Psychologie (B.Sc.)

Psychologie ist mehr, als nur ein bisschen Lehre über die Psyche. Es werden viele Studien ausgewertet oder sogar selbst erstellt, Theorien näher erforscht und auch mathematisches Verständnis ist gefordert.
Wenn man nicht mitkommt, gibt es jedoch auch Tutorien, die einen sehr viel Unterstützung schenken.

Aller Anfang ist schwer

Psychologie (B.Sc.)

Ich bin mittlerweile im dritten Semester und muss sagen, dass die ersten zwei leider wirklich sehr sehr abstrakt theoretisch waren. Auch wenn Forschungsmethoden etc wichtig sind, sollte doch lieber auch ein wenig thematisches und Interesse erweckendes eingebracht werden. Dasselbe Problem höre ich aber auch von anderen Universitäten, es scheint also am Studiengang an sich zu liegen. Organisatorisch müsste man auf jeden Fall noch viel verändern: bei der Wahl der Module...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 53 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 96 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 03.2023