Bewertungen filtern

Tolle Grundlage - jedoch vorher gut erkundigen!

Psychologie (B.Sc.)

4.6

Zuerst zur Uni: ich finde die FU sehr gut organisiert und fühle mich wohl. Psychologie ist ein empirischer Studiengang, der ein hohes Lernpensum fordert, dass muss einem bewusst sein (zumindest wenn man sehr gute Noten haben will, die aber Voraussetzung für den Master sind!). Statistik, Forschungsmethoden und trockene Theorien sind in den ersten Semestern der Hauptbestandteil. Im späteren Verlauf kommt dann ein wenig mehr Anwendung dazu jedoch gibt es Schwerpunkte...Erfahrungsbericht weiterlesen

Staatliche Uni

Psychologie (B.Sc.)

4.1

Ich habe nur gute Erfahrung mit dieser Uni bis jetzt gemacht, aber klar, so wie jeder Uni hat diese auch Nachteile. Vor allem eben die Lehrerform und wie dann die Klausuren ablaufen. Psychologie ist halt ein Studienfach, wo viel auswendig gelernt wird und nicht so viel angewendet wird.

Holperiger Einstieg

Psychologie (B.Sc.)

3.7

Das erste Semester ist von den Studieninhalten her ein bisschen trocken und gerade am Anfang, wenn man studieren noch nicht gewöhn ist, ist es sehr viel auf einmal. Dennoch sind gerade die Menschen im Psychologie Studium sehr wohlwollend und hilfsbereit.

Spannend aber viel Theorie

Psychologie (B.Sc.)

4.0

Der Studiengang Psychologie ist im Bachelor sehr breit aufgestellt. Man hat sehr viele grundlegende Fächer, die erst einmal sehr theoretisch sind. Das kann eine Chance sein vor allem wenn man nich nicht genau weiß in welche Richtung man gehen will. Man muss sich aber auch bewusst sein dass es dadurch teils etwas trocken sein kann und sehr viel auswendig gelernt werden muss, das macht vor allem die Klausurenphase sehr anstrengend....Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 2
  • 37
  • 13
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.3
  • Dozenten
    4.2
  • Lehrveranstaltungen
    3.8
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    4.1
  • Literaturzugang
    4.5
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    4.1

In dieses Ranking fließen 53 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 96 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 98% empfehlen den Studiengang weiter
  • 2% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2024