Wissenschaft

Psychologie (B.Sc.)

Ich studiere zwar erst seit wenigen Monaten, kann aber sagen, dass man in der Schule ein viel zu enges Bild von den Wissenschaften vermittelt bekommt.
Außerdem ist die Zeit die man für das Selbststudium aufbringen muss viel höher als in der schule davor. Man muss sich auf jeden Fall ein gutes Zeitmanagement aneignen.

Großteils gut

Psychologie (B.Sc.)

Die Vorlesung waren für mich meist angenehm Vormittags. In meiner Studiengruppe waren lediglich 12 Personen wodurch man sich schnell und gut kennenlernen konnte. Des Weiteren konnten durch die kleinen Gruppen die Professoren sehr individuell auf jeden Studenten eingehen.

Gesamtpaket passt einfach perfekt

Psychologie (B.Sc.)

Das Studium ist sehr gut gegliedert und durchdacht, man fühlt sich in keiner Sekunde verloren.
Zu den Dozenten hat man ein tolles Verhältnis, sie gehen immer auf Wünsche und Verbesserungsvorschläge ein und sind immer für einen da.
Man fühlt sich an der FHM einfach rundum wohl. Ich kann es nur wärmstens empfehlen hier Psychologie zu studieren. :)

Ideales Studium

Psychologie (B.Sc.)

Das Studium an der FHM war definitiv die beste Wahl für ein Psychologiestudium. Die Vorlesungen sind persönlich, so auch das Verhältnis mit den Dozenten. Die digitale Ausstattung der Hochschule ist außerordentlich, sowohl der TraiNex als Organisationsprogramm als auch die E-Library erleichtern so den Studienalltag immens. Der Kampus ist modern, es stehen den Studenten Ruheräume, eine kleine Bibliothek sowie eine Küche zur freien Nutzung zur Verfügung. Alles in Allem ist das...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 120 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 176 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024