Psychologie Studium

Psychologie (B.Sc.)

Ich find es super. Die Dozenten sind sehr hilfsbereit, es gibt einem das Gefühl von Klassenverband wo jeder jeden kennt und man immer nachfragen stellen kann. Im Sekretariat oder bei der Organisation ist immer jemand erreichbar und steht mit Rat und Tat zu Seite.

Super Dozenten

Psychologie (B.Sc.)

Auch wenn’s mal schwierig wird, lassen einen die Dozenten nicht im Stich und gehen gezielt auf deine Schwächen ein und das sehr freundlich und zuvorkommend.
Außerdem wird man für seine Schwächen nicht verurteilt. Dies bildet ein super Lernklima.
Die kleinen Studiengruppen sind auch super.

Durchwachsen aber überwiegend gut

Psychologie (B.Sc.)

Was sehr angenehm ist das es relativ kleine Kurse gibt und man sich gut unterhalten kann während den Vorlesungen (Gruppen Gespräche) mir gefällt das es größtenteils Präsenz Vorlesungen sind und waren. Die Dozenten sind größtenteils sehr gut aber manchmal sind sie halt auch nicht kompetent aber das passiert ja immer mal. Wer Statistik mit Programmen leben will sollte an einen anderen Standort gehen (ist eigentlich sehr wichtig also bitte beachten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Keine Vorbereitung auf den (staatlichen) Master

Psychologie (B.Sc.)

Die Auswahl an Privatunis in Berlin ist groß - die FHM ist die günstigste und das merkt man auch. Die Ausstattung vor Ort ist schlecht, der Literaturzugang ebenso. Ohne Freund*innen, die an staatlichen Unis studieren, hätte ich in keinem Fall ausreichend kostenlose Literatur für meine Hausarbeiten etc. gehabt. Auch die Studienorganisation lässt zu Wünsche übrig. In Corona-Zeiten gestartet, waren die Module dementsprechend online. Höchstwahrscheinlich um Geld zu sparen, hatte unser...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 118 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 174 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024