Unschlagbare Kompetenz seitens der Professoren

Psychologie (B.Sc.)

Wo soll ich nur Anfangen? Um meinem Studium und meiner FH gerecht zu werden muss ich etwas ausholen:
Mein Studium an der FHM Köln habe im Fach Psychologie absolviert und durchweg nur positive Erfahrungen gemacht. Dass das Psychologie Studium besonders anspruchsvolles sein soll, ist im allgemeinen bekannt. Dadurch, dass aber in kleinen Lerngruppen gelernt wird, die Studieninhalte vor Ort und digital nachvollziehbar vermittelt werden und insbesondere, dass die Professoren immer...Erfahrungsbericht weiterlesen

Rundum zufrieden & sehr zu empfehlen

Psychologie (B.Sc.)

Die Studieninhalte sind sehr umfangreich und die Dozenten vermitteln diese Inhalte sehr gut.
Die kleinen Studiengruppen finde ich persönlich total schön, da man sich untereinander gut kennt und einen guten Kontakt zu den jeweiligen Dozenten hat.
Als frische SiP-Rückkehrerin kann ich nur sehr positiv von dieser Erfahrung berichten, bei der ich mich auch sehr gut betreut gefühlt habe.
Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit der FHM, den Dozenten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super Studium

Psychologie (B.Sc.)

Ich bin noch am Anfang, aber die Studieninhalte sind gut und verständlich zusammengefasst, die Prüfungen gut konzipiert und die Organisation ist super durchgedacht. Die Dozenten*innen sind wirklich nett und aufgeschlossen und immer bereit, einem zu helfen.
Ich bin bis jetzt mehr als zufrieden und hoffe dass es bis zum Ende meines Studiums so bleibt.

Fehlende Organisation und Suche nach Praxisbezug

Psychologie (B.Sc.)

Viel Geld für wenig Lehrveranstaltungen.
Organisation ist mehr als fragwürdig, teils werden die selben Inhalte gelehrt oder auf andere Professoren „abgeschoben“ welche das Thema nie besprechen.
Werbung mit Praxisbezug, Unterricht bei fast allen Professoren ohne Praxisbezug.
Generell aber ein sehr entspanntes und ruhiges Studium welches gut zu bewältigen ist.

In dieses Ranking fließen 120 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 176 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024