Menge Luft nach oben

Psychologie (B.Sc.)

Leider eine sehr unorganisierte Hochschule (zumindest der Standort in Berlin). Dozenten sind unzuverlässig und teilweise unqualifiziert, weswegen Dozenten-Wechsel inmitten des Semesters keine Seltenheit darstellten. Manchmal leider sehr unorganisiert.

Würde nochmal hier studieren

4.8

Ich habe bisher so gut wie ausschließlich nur gute Erfahrungen an der FHM mitgemacht. Die Dozenten sind einfühlsam, erklären gut und nehmen sich Zeit für einen. Ich fühle mich gut vorbereitet auf meine Prüfungen und gut begleitet durch den Studium.
Ich habe wenig zu kritisieren, würde da immer wieder studieren wollen :)

Gute Alternative zum NC freien studieren

Psychologie (B.Sc.)

Der Studiengang ist sehr interessant und wird praxisnah vermittelt. Durch die Prüfungsleistungen bekommt einen rund um Einblick in jedes Gebiet. Die Lehre ist kompromissbereit gestaltet und Studierenden freundlich. Durch Seminarinhalte lernt man sich selbst zu verkaufen.

Gute Qualifikation für einen Master, aber teuer!

Psychologie (B.Sc.)

Inhaltlich sehr vielfältig! Das Studium qualifiziert nicht nur für das Gefühl sehr gut, sondern wird auch tatsächlich von einigen Universitäten anerkannt, obwohl private FH-Abschlüsse oft nur belächelt werden. Die monatlichen Kosten sind meines Erachtens nach jedoch völlig übertrieben. Ebenso empfinde ich die zu entrichtende Prüfungsgebühr für den Bachelor-Abschluss von 500€ als absolut übertrieben. Die Ausstattung der Bibliothek ist zumindest in Schwerin sehr überschaubar. Die online-Bibliothek umfasst einige Bücher, zumindest die...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 120 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 176 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024