Facettenreich

2.4

Sehr abwechslungsreiches studieren, durch die verschiedenen Themengebiete, welche das Fach Psychologie umfangreich & interessant machen.
Ich konnte bereits nach dem ersten Jahr die Erfahrung machen, welcher Bereich der Psychologie für mich besonders spannend ist.
Nun möchte ich mein Praktikum im Bereich der klinischen Psychologie absolvieren & bin neben dem theoretischen Teil besonders gespannt auf den praktischen Teil.

Sehr gutes Studium

Psychologie (B.Sc.)

Ich habe in meinem Bachelorstudium an der Hochschule der FHM in Hannover sehr viel Neues gelernt! ich hatte wirklich tolle Dozenten, die einem die Inhalte gut vermitteln und erläutern konnten. Das Trimester-System fand ich auch empfehlenswert. Alles in allem bin ich sehr zufrieden.

Sehr interessant

Psychologie (B.Sc.)

Ich kann mich mit den meisten Studieninhalten gut identifizieren. Es macht Spass mit offenen und gut ausgebildeten Dozenten zu arbeiten bzw. von ihnen zu lernen. Die Digitalisierung der Lehre sehe ich allerdings kritisch. Ich denke man sollte schnellstmöglich zur Normalität zurück gelangen. Das heißt Dozent und Studierende sollten auch persönlich bzw analog in Kontakt treten können. Die gut organisierte, unkomplizierte Lehre an der FHM macht einfach Spass.

individuelles Studium möglich

Psychologie (B.Sc.)

Auch wenn mal etwas nicht so läuft wie geplant, gibt die Fachhochschule des Mittelstandes viel Mühe sich um einen individuellen Studienverlauf zu kümmern. Auch die Veränderung mit der digitalen Lehre meisterte die Fachhochschule im vergangenen Jahr gut.

In dieses Ranking fließen 124 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 155 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 08.2022