Mein Traum wurde wahr

Psychologie (B.Sc.)

Es war immer schon mein Traum Psychologie zu studieren, leider war mein NC nicht ausreichend. Die FHM ermöglicht es, Psychologie zu studieren, auch wenn man nicht gerade einen NC von 1,2 hat.
Leider kostet die FHM viel Geld, es ist jedoch möglich, so seinen Traum auch ohne passenden NC zu erfüllen.
Der Studieninhalt ist identisch mit dem an einer öffentlichen Universität, daher kann man dort genau so seinen B. Sc....Erfahrungsbericht weiterlesen

Über den Tellerrand hinaus schauen

Psychologie (B.Sc.)

Ich wollte schon sehr lange Psychologie studieren, weil ich es super interessant finde wie Menschen ticken, was falsch laufen kann und wie man solchen Menschen helfen kann. Ich finde es hilft einem im generellen umgehen mit Menschen. Man wird offener für andere und betrachtet Dinge aus mehr Blickwinkel als nur den eigenen. Aber es ist nicht nur das, denn Psychologe erstreckt sich über so viel mehr Bereiche als nur die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Dein NC definiert nicht dein Können

Psychologie (B.Sc.)

Man sollte sich nicht nach seinem NC definieren lassen. Manche Fächer lagen dir eben nicht in der Schule. Mein NC war 2.7 und ich bin unglaublich glücklich Psychologie studieren zu dürfen. Und das sogar in Deutschland. Die FHM überzeugt mit ihren sehr engagierten Professoren, die wirklich versuchen den Stoff verständlich zu erklären. Und für mich ist die Chance unseren Dozenten Fragen zu stellen und mit ihnen ganz normal zu diskutieren...Erfahrungsbericht weiterlesen

Campus Crew

Psychologie (B.Sc.)

Ich studiere erst seit kurzem an der FHM aber selbst in den paar Wochen habe ich schon viele Aktionen der Campus Crew mitbekommen (zB Kleidersammelaktion für Weihnachten usw) ich finde es sehr lobenswert wenn sich Studenten neben ihrem Studium sozial engagieren. Insgesamt hab ich den Eindruck auf der FHM wird vorallem der Zusammenhalt und die soziale Schiene sehr gefördert.

In dieses Ranking fließen 120 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 176 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024