Meine Erfahrungen

Psychologie (B.Sc.)

Die Studieninhalte gefallen mir sehr gut und werden in den Lehrveranstaltungen anschaulich erklärt und vertieft. Die Klausurvorbereitung ist viel viel besser als an anderen Hochschulen. Leider ist die Akustik der Räume manchmal etwas schlecht, Mikrofone und Lautsprecher würden vieles vereinfachen. Bei persönlichen Problemen ob mit Inhalten, Dozenten oder anderen Dingen wird einem kompetent und schnell geholfen. Man wird ernst genommen, respektiert und unterstützt. Die kleine Bibliothek am Standort wird durch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Durchwachsen

Psychologie (B.Sc.)

Anfangs gefiel mir das Studium an der FHM gut. Erst mit der Zeit kamen die ein oder anderen Mängel zum Vorschein. Der Literaturzugang ist leider ziemlich eingeschränkt, obwohl sich die FHM bemüht. Ebenfalls die Qualität und Motivation einiger externer Dozenten lässt teilweise zu wünschen übrig. Die festangestellten Dozenten sind aber top und sehr engagiert. Durch die kleinen Studiengruppen entsteht eine angenehme Lernatmosphäre. Letztendlich muss jeder selbst abwägen, ob sich die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Das Studium hat mich viel neues gelehrt!

Psychologie (B.Sc.)

Ich studiere zwar immer noch, allerdings kann ich sagen das ich sehr viel neues gelernt habe, die Dozenten sind sehr nett und freundlich und die Lehrinhalte werden interessant und alltagsnah vermittelt. Auch die Angestellten sind sehr freundlich.Durch die hellen Unterrichtsräume lässt es sich gut lernen. Die Bibliothek ist zwar noch nicht voll ausgestattet, weil der Standort noch neu ist, aber es kommen immer mehr dazu und sie bemühen sich das...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super Vorbereitung für die Zukunft!

Psychologie (B.Sc.)

Das Studium ist zwar kein Kinderspiel aber durchaus machbar und es ist garantiert, nach 3 Jahren abzuschließen - und nicht länger! Die Dozenten sind sehr kompetent und es herrscht ein enges Verhältnis zwischen den Studenten sowie zu den Dozenten!
Der Kampus ist recht klein und eine riesige Bibliothek gibt es nicht, jedoch kann man sich alles über die Internetbibliothek downloaden.
Kann den Studiengang auf jeden Fall weiterempfehlen.

In dieses Ranking fließen 120 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 176 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024