Empfehlenswert

Psychologie (B.Sc.)

Die Dozenten sind größtenteils wirklich fachlich kompetent und nett. Durch die gemütlichen kleinen Studiengruppen herrscht eine sehr gute Atmosphäre. Außerdem gibt es viele praktische Übungen, somit besteht das Studium nicht bloß aus trockenem Lernstoff.

Nice for a high price

Psychologie (B.Sc.)

Ist ganz cool aber anstrengend. Man zahlt sehr viel Geld wo man sich allerdings fragen muss wo es landet. Der Studiengang an sich ist super interessant gut vermittelt aber an manchen Stellen in der Organisation durcheinander. Vor allem auf der Studentenplatform.

Super interessant aber leider an einer FH

Psychologie (B.Sc.)

Die Studieninhalte sind super spannend. Leider ist die FHM aufgrund der Größe nicht sonderlich gut ausgestattet. Da wir der erste Studiengang sind, der an der Fhm anläuft gibt es noch ein paar organisatorische Probleme. Außerdem wird es schwierig sein, einen masterplatz an einer öffentlichen Uni zu bekommen mit diesem Bachelor, obwohl er staatlich anerkannt ist.

Mein Traum wurde wahr

Psychologie (B.Sc.)

Es war immer schon mein Traum Psychologie zu studieren, leider war mein NC nicht ausreichend. Die FHM ermöglicht es, Psychologie zu studieren, auch wenn man nicht gerade einen NC von 1,2 hat.
Leider kostet die FHM viel Geld, es ist jedoch möglich, so seinen Traum auch ohne passenden NC zu erfüllen.
Der Studieninhalt ist identisch mit dem an einer öffentlichen Universität, daher kann man dort genau so seinen B. Sc....Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 124 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 155 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 08.2022