Unser Jahrgang ist enttäuscht

Psychologie (B.Sc.)

Ich gehöre zu dem ersten Jahrgang, der Psychologie an der FHM studiert hat. Soweit ich weiß, hat jeder von uns zum Master die Uni gewechselt, weil wir recht unzufrieden waren. Inhaltlich unterscheidet es sich wenig von anderen Unis, außer dass Neuropsychologie und wissenschaftliches Arbeiten zu kurz kommt - da fehlt einfach die Ausstattung. Das allergrößte Manko für uns war, dass wir durchgehend in den drei Jahren die gleiche Dozentin ohne...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Option

Psychologie (B.Sc.)

Für mich ging es an die FHM, weil ich es wegen des Nc nicht in ein Psychologiestudium an einer „normalen“ Uni geschafft hätte. Bis jetzt bin ich hier sehr glücklich und finde die kleinen Gruppen sehr gut - die Dozenten nehmen sich Zeit für Fragen und bieten auch individuelle Beratungen an - und das ist vor allem dadurch möglich.

Extrem interessanter Studiengang!

Psychologie (B.Sc.)

Kleine Gruppen, wodurch die Dozenten gut auf die Studenten eingehen können. Stundenplan wird gestellt, man hat also am Anfang des Semesters keinen Stress in welche Kurse man rein kommt.
Nicht zu viele Prüfungen auf einmal und Nachholtermine spätestens 2 Monate nach der eigentlichen Prüfung.

Psychologie im kleinen Kreis

Psychologie (B.Sc.)

Das Studium an der FHM ist wirklich zu empfehlen! Durch den kleinen Kreis von Kommilitonen ist man häufig schneller im Lehrstoff und kann noch zusätzliche Übungen durchführen, welche Praxissituationen sehr nahe kommen. Man kann immer Fragen stellen, sodass wirklich immer alles verstanden werden kann! Die Dozenten geben sich große Mühe den Lehrstoff kreativ und anschaulich zu vermitteln und gehen auf Feedback ein!
Dieses Studium ist unglaublich lehrreich und für jeden...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 120 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 176 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024