Bremen ist für Wi-Ing insgesamt eine gute Anlaufstelle

Wirtschaftsingenieurwesen Produktionstechnik (B.Sc.)

Zusammenhangslose Inhalte ziehen sich bei Wirtschaftsingenieurwesen immer durch alle Module an den meisten Unis. Bremen ist dort nicht anders. Jedoch gibt es wenige unfaire Lehrveranstaltungen und auch uninteressante Veranstaltungen sind sehr machbar. Die CPs sagen nicht so viel über den Lernaufwand für die Veranstaltung aus. Die Organisation ist in Ordnung und man kann auf jeden Fall Kontakt zu Dozenten aufbauen und ist nicht nur eine Nummer im System. Wirtschaftsingenieurwesen hat...Erfahrungsbericht weiterlesen

Durchwachsen aber empfehlenswert

Wirtschaftsingenieurwesen Produktionstechnik (B.Sc.)

Als ich das erste Mal an der Uni Bremen war bekam ich erstmal einen Schock über die Größe und Vielfalt dieser Universität ! Nach kurzer Eingewöhnungsphase fand man sich aber sehr schnell zurecht und seitdem kann ich sagen, dass ich sehr gerne hier studiere. Mir gefällt der Campus und die vielen Möglichkeiten, die man hier hat.

Bremen bietet viel - man muss es sich nur nehmen!

Wirtschaftsingenieurwesen Produktionstechnik (B.Sc.)

Der Studiengang WiIng Ptech bietet einen guten Einstieg in die Thematik. Nach schwierigen, trockenen Fächern in den ersten Semestern (Mathe, Mechanik) bekommt man einen guten Überblick darüber vermittelt, was es heißt als Produktionstechniker zu arbeiten. Im fünften Semester hat man dann die Möglichkeit, sich einen eigenen Schwerpunkt zu wählen - ganz gleich ob technisch oder wirtschaftlich - die Uni hat viel zu bieten!
Wichtig ist, und das muss man als...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nur feiern ist nicht!

Wirtschaftsingenieurwesen Produktionstechnik (B.Sc.)

Ich studiere mittlerweile im 4 Fachsemester. In einigen Klausuren durfte ich schon eine Ehrenrunde drehen, dass ist in meinem Studiengang aber so normal, wie wir Essen und Trinken. Viele Fächer, die wir machen müssen, am meisten Mathematik und Mechanik sind Aussiebefächer und daher freut sich der ein oder andere Professor über Durchfallquoten von 80%. Gerade in den ersten Semester geben viele Studenten das Studium auf, da ihnen das zu schwer...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 33 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 59 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.