Studentenleben top

Wirtschaftsingenieurwesen Produktionstechnik (B.Sc.)

Die ersten beiden Semester sind nicht besonders interessant, aber danach wirds deutlich besser!! Gerade Mathe und Mechanik machen vielen Probleme, sind aber nicht unschaffbar.
Als Student kann man in Bremen immer was unternehmen (Bürgerpark, Schlachte, viertel) und so gut wie jeden Tag günstig feiern gehen.

Insgesamt gut

Wirtschaftsingenieurwesen Produktionstechnik (B.Sc.)

Die meisten Dozenten sind positiv eingestellt und geben sich bei der Vermittlung des Stoffes Mühe. Manche Übungen lassen an Qualität leider zu wünschen übrig. Auch die Informatik Kurse unterscheiden sich teilweise sehr stark im Schwierigkeitsgrad, was man vor der Wahl leider nicht weiß. Alles in allem jedoch ein sehr zufriedenstellendes Studium.

Bewertung Wirtschaftsingenieurwesen

Wirtschaftsingenieurwesen Produktionstechnik (B.Sc.)

Ich würde immer wieder an die Uni zurückgehen. Die Bewertung fällt in meinen Augen blos immer schwer wenn man im grunde keine Richtige Vergleichsmöglichkeit hat. Einen Minuspunkt den ich der Uni geben würde ist dafür, dass die Wirtschaftsingenieure im Gegensatz zu den Produktionstechnikern kein Thermodynamik verpflichtend belegen müssen.

Uni ist wirklich empfehlenswert

Wirtschaftsingenieurwesen Produktionstechnik (B.Sc.)

Ich bin sehr zufrieden mit meinem Studium an der Uni in Bremen.
Sie ist sehr gepflegt.
Das Essen in der Mensa schmeckt überwiegend gut.
Die Dozenten sind bis auf einige Ausnahmen völlig in Ordnung.
Die Bibliothek ist schön und gepflegt! Also alles in allem befriedigend.

In dieses Ranking fließen 33 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 59 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.