Spannendes theoretisches Studium

Wirtschaftsingenieurwesen Produktionstechnik (B.Sc.)

Die Lehrinhalte wirken teils sehr theoretisch aber in der Anwendung kann man dieses Wissen sehr gut anwenden. Somit kann ich zum Beispiel während des Praktikums mit meinem gelernten Wissen glänzen, und muss mich nicht verstecken. Zudem ist die Branche sehr gefragt.

Anspruchsvoll

Wirtschaftsingenieurwesen Produktionstechnik (B.Sc.)

Sehr anspruchsvoller Studiengang mit einem hohen Tempo. Der Studienverlaufsplan lässt es kaum zu das Studium in Regelstudienzeit zu bewältigen. Zudem sind die meisten Fächer strikt vorgegeben. Man kann nicht Fächer aus einem Pool wählen. Außerdem sind viele Vorlesungen nicht Klausurrelevant und man vergeudet somit viel Zeit.

Schwer aber machbar

Wirtschaftsingenieurwesen Produktionstechnik (B.Sc.)

Viele geben auf, weil sie Angst vor Mathe oder sonst. komplizierten Fächern haben. Jedoch kann man absolut alles bestehen , wenn man viel Zeit in Übungen investiert. Verschwendet keine Zeit! Ich finde den Studiengang sehr gut, weil erstens: man bekommt Bachelor of Science, zweitens: du hast halb BWL Fächer, halb Ingenieur. Also falls du später keine Lust auf WirtschaftsIng. hast , kannst du ganz einfach zu BWL wechseln und die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Spannende Zeit

Wirtschaftsingenieurwesen Produktionstechnik (B.Sc.)

Das Studium ist nach der Schule eine doch andere Art und Weise des Lernens. Außerdem gefällt mir die Umgebung als der Campus der Uni Bremen, da man immer bekannte Gesichter sieht. Der Studiengang bietet mir einen Einblick in sehr viele unterschiedliche Themengebiete.

In dieses Ranking fließen 33 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 59 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.