Starke Fachbereichsunterschiede

Wirtschaftsingenieurwesen Produktionstechnik (B.Sc.)

Die Ingenieurswissenschaften sind an der Uni sehr gut und strukturiert aufgebaut, der Fachbereich Wirtschaftswissenschaften hingegen wirkt ausbaufähig, es ist in dem Fachbereich anscheinend nicht möglich Unterlagen zeitnah hochzuladen und Informationen fristgerecht bekanntzugeben.

Eigene Erfahrungen Wing PT

Wirtschaftsingenieurwesen Produktionstechnik (B.Sc.)

Das Studium ist sehr Mathematik lastig und entspricht daher genau meinen Ansprüchen für meinen Beruf. Ebenso ist das Fach sehr anspruchsvoll und kein Geschenk. Man wird aufgefordert selbstständig Sachverhalte zu abstrahieren und lösen zu können. Mein Studium bereitet mich sehr gut auf das Berufs-und Sozialleben vor, da nicht nur fachbezogene Inhalte gelehrt werden. Von der Sprachförderung bis hin zur Selbstdarstellung der eigenen Person wird alles angeboten.

Campus Top, Auswahl flop

Wirtschaftsingenieurwesen Produktionstechnik (B.Sc.)

Sehr interdisziplinär, aber wenig Auswahl an Vertiefungen möglich. Im Bachelor wird enorm ausgesiebt, im Master sehr interessante Themen möglich.
Dozenten sind motiviert, Ausstattung der Uni selber schlecht. Es fehlt an Räumen und Plätzen für Freistunden.

Kein langweiliges Studienfach

Wirtschaftsingenieurwesen Produktionstechnik (B.Sc.)

Ich bin zurzeit im 3 Semester und fühle mich aktuell sehr wohl im meinem Studiengang. In diesem Studienfach muss man sich gleich auf 2 Haupfächer konzentrieren einmal ist es das Wirtschaftliche und das Ingenieurwesen.
Es ist eine sehr gute Mischung und die Dozenten sind sehr nett.

In dieses Ranking fließen 33 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 59 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.