Schöne Zusammenkunft aus Technik und BWL

Wirtschaftsingenieurwesen Produktionstechnik (B.Sc.)

An sich ist der Studiengang etwas ziemlich feines. Man hat Inhalte aus betriebswirtschaftlicher und technischer Seite. Somit kann man seine Stärken beidseitig einsetzten und sich entfalten. Demnach ist jedoch auch die „doppelte“ Belastung dabei. Nichtsdestotrotz bietet der Studiengang an sich eine solide Einsatzplanung in der Berufswelt, da man nicht auf ein einziges Fach eingegrenzt ist.

Interessanter Studiengang

Wirtschaftsingenieurwesen Produktionstechnik (B.Sc.)

Große Spannweite bezogen auf den zukünftigen Job den man nach dem Studium tätigt. Interessante Module und eine gute representation, jedoch manchmal langweilig gestaltet und sehr stumpf. Technisch betrachtet nichts besondere, da man nur mit Zoom arbeitet.

Anspruchsvolles Studium mit ausbaufähiger Organisation

Wirtschaftsingenieurwesen Produktionstechnik (B.Sc.)

Die Uni und besonders der Studiengang sind wirklich anspruchsvoll besonders diesen in der Regelstudienzeit zu schaffen. Leider lässt die Organisation oftmals zu wünschen übrig. Besonders (leider) Bell sehr wichtigen Modulen mit vielen CP. Trotzdem macht das Studium Spaß und ich würde es jedem raten der darüber nachdenkt und motiviert ist!

Mäßig interessant aber trotzdem gut

Wirtschaftsingenieurwesen Produktionstechnik (B.Sc.)

Mit dem Studium hat man einen super Abschluss eben weil es so breit gefächert ist, genau das hat aber dazu geführt dass ich viele Fächer hatte die mich nicht interessiert haben. Das ist aber nur meine Meinung, es gab einige die an allem Interesse hatten.
Das Leistungsniveau ist aber etwas niedrig.

In dieses Ranking fließen 33 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 59 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.