WiIng an der Uni Bremen - eine gute Wahl

Wirtschaftsingenieurwesen Produktionstechnik (B.Sc.)

Ich bin sehr zufrieden mit meinem Studiengang. Die Lehrveranstaltungen sind anspruchsvoll, aber dennoch interessant gestaltet. Der Aufwand ist gut abschätzbar. Die Dozenten sind sehr kompetent und in Sprechstunden stets für die Studenten da. Die didaktischen Fähigkeiten könnten in wenigen Fällen etwas besser sein. Der Studienverlauf ist gut durchdacht. Die Grundlagen werden in den ersten Semestern gelegt, die Spezialisierungen folgen. Das zweite Semester ist jedoch sehr hart, da dort die Prüfungen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Uni Bremen Wing

Wirtschaftsingenieurwesen Produktionstechnik (B.Sc.)

Die Lehrveranstaltungen sind sehr interessant. Man hat viele Möglichkeiten zusätzlich Fächer tu belegen, die nicht vorgeschrieben sind, die man sich trotzdem anrechnen lassen kann. Organisation des FB Wing ist jedoch miserabel. Schwerpunkt Logistik ist super.

Nach Wechsel zufriedener

Wirtschaftsingenieurwesen Produktionstechnik (B.Sc.)

Ich habe vorher Mathematik studiert und dann zu Wirtschaftsingenieurwesen Produktionstechnik gewechselt und es gefällt mir deutlich besser, da es anwendungsbezogener ist und mir gefällt der Bezug zu Technik und Wirtschaft.

In dieses Ranking fließen 33 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 59 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.