Interessantes Studium

Wirtschaftsingenieurwesen Produktionstechnik (B.Sc.)

Ich bin im großen und ganzen mit dem Studium Wirtschaftsingenieurswesen Produktionstechnik zufrieden. Man kann sich im Verlauf des Studium je nach Interesse einen Wirtschaftlichen oder Ingenieurswissenschaftschaftlichen Schwerpunkt wählen. Leider kommen die Schwerpunkte mit drei Veranstaltungen deutlich zu kurz, sodass man nicht von einem wirklichen Schwerpunkt sprechen kann.

Abwechslungsreich

Wirtschaftsingenieurwesen Produktionstechnik (B.Sc.)

Ich mag diesen Studiengang sehr. Es gibt viele unterschiedliche Facetten und vor allem für diejenigen, die sehr mathematisch und technisch interessiert sind, ist es genau das Richtige. Auch wenn ich noch am Anfang des Studiums stehe, weiß ich von vielen Freunden, was dieser Studiengang noch alles mit sich bringt!

Breites Themenfeld

Wirtschaftsingenieurwesen Produktionstechnik (B.Sc.)

Ich finde es gut, dass es eine Mischung aus BWL und Produktionstechnik ist. Allerdings könnte man in den BWL-Schwerpunkten mehr Auswahl innerhalb der Schwerpunkte stellen bzw auch Projekte anbieten. Ich habe mich im Laufe des Studiums für den BWL-Schwerpunkt „Finanzen, Rechnungswesen und Steuern“ entschieden. Leider gab es keine Auswahl für Fächer der Steuerlehre und diese Grundlagen fehlen mir nun gänzlich. Aber positiv finde ich, dass ich mit dem Studiengang vier...Erfahrungsbericht weiterlesen

Innovationsgeprägter Studiengang

Wirtschaftsingenieurwesen Produktionstechnik (B.Sc.)

Wing PT lebt von der neuen Technik und den daraus resultierenden Innovationen, da wir als Wirtschaftsingenieure in Schnittstellen tätig sein werden.
Das Studium baut genau darauf auf. Wir lernen die schnelllebige Wirtschaft kennen und das dazu gehörige technische Ingenieurswissen.

In dieses Ranking fließen 33 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 59 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.