Lehramtsstudium in Erfurt

Primarpädagogik (B.A.) Lehramt

Bis jetzt ist es noch fern ab von den späteren Beruf. Ansonsten sind die meisten Dozenten sehr freundlich. Die technischen Voraussetzungen sind verbesserungsfähig. Ansonsten ein schöner Campus. Teilweise alte Gebäude aber auch neue Gebäude. Die meisten Lehrveranstaltungen sind gut verständlich.

Faire Dozenten und liebevolles Studium

Primarpädagogik (B.A.) Lehramt

Bisher habe ich die Erfahrung gemacht, dass das Studium sehr zukunfts- und praxisorientiert ist. Die Veranstaltungen sind meistens interessant und mit Hinblick auf die zukünftigen Qualifikationen klasse und lehrreich.
Die Dozenten sind nahbar und lieb, mit einem offenem Ohr für ihre Studenten. Alles in allem kann ich das Studium nur weiterempfehlen ❤️

Viel Theorie, wenig Praxis

Primarpädagogik (B.A.) Lehramt

Der Studiengang bietet viel theoretischen Input. Leider fehlt deutlich der Praxisbezug und die wirklich relevanten Informationen. Ich würde mir wünschen, mehr über Inhalte zu lernen, die wirklich nützlich sind für de späteren Beruf. Im Form eines dualen Studiums oder wenigstens der passenden Inhalte könnte man dieses Defizit ausgleichen.

Klein, aber fein

Primarpädagogik (B.A.) Lehramt

Der Campus ist super schön und relativ familiär, auf Grund seiner Größe.
Die Uni wird immer Mal erneuert und ist in den neuen Gebäuden sehr gut ausgestattet.
Die Lehrveranstaltungen sind informativ, doch teilweise nicht ganz am Inhalt, der später für den Beruf benötigt wird, dran.

In dieses Ranking fließen 172 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 417 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023