Guter Studiengang mit Praxisbezug

Primarpädagogik (B.A.) Lehramt

Wundervolles Studium! Abwechslungsreich, mit Praxisbezug und guten Ansätzen um auf die Praktika vorzubereiten. Ein süßer Campus mit individuellem Stil! Allein das Café, in dem du mit Kommilitonen oder mit deinen Uni Sachen sitzen kannst, ist unschlagbar und vezahlbar mit deinem Studiausweis.
Die Dozenten und Professoren sind freundlich, sie wirken nicht unerreichbar oder distanziert.

Geringe Praxisnähe

Primarpädagogik (B.A.) Lehramt

Die Bachelorinhalte sind vor allem zu Beginn des Studiums nicht wirklich praxisnah.
Es gibt wenige Praktika im Vergleich zu anderen Hochschulen.
Mehrere Seminare mit den Themen Pädagogik, Didaktik und Psychologie wäre wünschendwert
Man hat leider nicht das Gefühl ausreichend auf den Lehrberuf vorbereitet zu werden.

Durchwachsen

Primarpädagogik (B.A.) Lehramt

Das Studium ansich ist gut und ich freue mich auf meinen späteren Beruf nur leider ist der Großteil der Lehrinhalte für den späteren Beruf unrelevant. Durch mein Nebenfach Technik habe ich hauptsächlich Inhalte auf Mathematischer Ebene, diese gehe jedoch sehr stark über das Abiturniveau hinaus. Also beschäftigen wir uns viel mit höherer Mathematik um am Ende in der 1. bis 6. Klasse unterrichten zu dürfen.
Dennoch macht es Spaß, vorallen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Der Campus ist schön

Primarpädagogik (B.A.) Lehramt

Mir gefällt mein Studium sehr gut. Ich habe tolle Freunde, das Mensa Essen ist sehr lecker und ich habe definitiv das richtige Nebenfach für Grundschullehramt gewählt. Leider konnte ich noch kein Praktikum machen weil ich erst im 1. Semester bin. Meine Dozenten sind sehr nett.

In dieses Ranking fließen 170 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 412 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023