Hier werdet ihr zu echten Grundschulmausis

Primarpädagogik (B.A.) Lehramt

Der Studiengang Primarpädagogik wurde zum Wintersemester 2021 sozusagen neu „eröffnet“. Es stand eine brandneue Prüfungsordnung auf dem Plan, die erstmal alle tüchtig verwirrt hat. Viele Module aus dem Master (vor allem die Didaktik) müssen nun schon im Bachelor absolviert werden. Der Zeitplan ist straff. Jedoch kann man sich bei Problemen jeglicher Art jederzeit an das ausgesprochen freundliche und zuverlässige Personal der Uni Erfurt wenden. Der E-Mail Kontakt mit den Dozierenden...Erfahrungsbericht weiterlesen

Prägende Erfahrung

Primarpädagogik (B.A.) Lehramt

In meinem ersten Semester war gerade die Lehrveranstaltung Psychologie super interessant. Ich habe viel über die Kindliche Entwicklung gelernt und Dinge, die im Alltag bei Mitmenschen, vor allem bei Kindern, passieren besser verstehen können.
Neben Psychologie hatte ich noch Mathe und Germanistik. Auch diese waren interessant und haben mich Selbstdisziplin gelehrt.
Toller Studiengang !

Zugang zur Pädagogik finden

Primarpädagogik (B.A.) Lehramt

Der Bachelor zeigt mir zunächst die Grundlagen in den Breichen Pädagogik und Fachdidaktik zu meinen Unterrichtsfächern. Dies finde ich wichtig um später mein Wissen in der Didaktik anzuwenden. Allerdings würde ich mir auch schon zu Beginn des Studiums einen stärkeren Schulbezug wünschen.

Gute Einführung für angehende Lehrer

Primarpädagogik (B.A.) Lehramt

Der Studiengang ist eine gute Einführung in Grundschulinhalte. Es gibt Module die sich auf die Entwicklung und das Lernen von Kindern beziehen und diese sind sehr interessant. Man kann schon einiges für das spätere Berufsleben lernen und die enthaltenen Praktika machen großen Spaß.

In dieses Ranking fließen 167 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 424 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 06.2024