Super Universität und nicht überfüllt

Primarpädagogik (B.A.) Lehramt

In der Universität Erfurt hat man das Gefühl, an einer etwas größeren Schule zu sein. Es ist alles sehr übersichtlich gehalten und man lernt dort viele nette neue Leute kennen. Meiner Meinung nach kann die Uni aufgrund ihrer Beschaulichkeit mehr auf die Probleme und Wünsche der Studenten eingehen. Zudem ist die Studierendenzahl an die Kapazität der Uni angepasst sodass alle immer einen Platz sicher haben. Zudem wird viel mit medialer...Erfahrungsbericht weiterlesen

Zum Teil schlechte Organisation!

Primarpädagogik (B.A.) Lehramt

Zum Teil ist das Studium sehr schlecht organisiert...
um vorerst anzumerken, was gut organisiert ist: Die Einführungswoche zu Beginn des Studiums! Man wird einer Gruppe zugeteilt mit 2 Mentoren deines Studiengangens, die für Fragen zur Verfügung stehen und die Einführungswoche begleiten, inklusive Campusführung, Bibliotheksführung, Einführungsveranstaltungen zu deinen Studiengängen etc.
Weiterhin empfand ich es als gut, dass man für die ersten 2 Semester in der Hauptstudienrichtung bereits "eingeteilt" wurde, zb. auf...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gut, berufsbezogen, Uni leider unorganisiert

Primarpädagogik (B.A.) Lehramt

Mehr als gedacht hat das Studium schon sehr gute Bezüge und Relevanz zum angestrebten Beruf. Die Lehrveranstaltungen sind gut strukuriert und ab dem 3. Semester hat man wirklich Sachen zum Thema Unterricht, Klassenorganisation und Unterrichtsmethoden dran.

Vor- und Nachteile

Primarpädagogik (B.A.) Lehramt

Schlechte Organisation & zum Teil gravierende Unterschiede in der Bewertung, nur aufgrund eines anderen Dozenten!
Die Einführungswoche an sich ist zwar gut, aber da wurden uns zum Teil sehr relevante Infos nicht mitgeteilt, zb. bezüglich der Belegung, was wir da gravierendes beachten müssen! Uns wurde auch gesagt wir müssen den Belegbogen von unserem zugeteilten Mentor unterschreiben lassen, der antwortete weder auf emails geschweigedenn war anderweitig zu erreichen. Dem war das...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 167 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 423 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 06.2024