Macht aufjedenfall spaß

Primarpädagogik (B.A.) Lehramt

So wie in jedem Studium gibt es Fächer die man mag oder nicht nicht mag bzw. die einem liegen oder nicht liegen, aber im großen uns Ganzen, sind es oftmals spannende Themen die behandelt werden und durch die Tutorien bzw. Übungsgruppen ist es auf jeden Fall machbar.

Meine Erfahrung :)

Primarpädagogik (B.A.) Lehramt

Ich  habe dieses Wintersemester angefangen Primarpädagogik zu studieren. Dieser Studiengang gefällt mir ausgesprochen gut, da viele Lehrveranstaltungen interessant sind und gut von den jeweiligen Dozenten rübergebracht werden. Vieler meiner Dozenten sind mega nett und egal welches Problem du hast, man kann immer mit ihnen reden, was mir persönlich sehr wichtig ist.

Verbesserungswürdig im Rüberbringen der Inhalte

Primarpädagogik (B.A.) Lehramt

Die Inhalte sind nicht immer super interessant, jedoch kann man diese besser rüber bringen. Die Dozenten sind teils sehr kompetent aber jedoch nicht. Teilweise kennen diese sich in den Gebieten, die sie unterrichten nicht so gut aus, was die Sache schwierig macht, sich damit einzufinden.

Genau die richtige Wahl!

Primarpädagogik (B.A.) Lehramt

Ich habe dieses Semster angefangen zu studieren. Am Anfang hatte ich die Befürchtung, da es ein anderes Niveau als im Abitur ist, nicht ganz mitzukommen. Doch mir wurde ganz klar das Gegenteil bewiesen. Bereits mit den Studieneinführungstagen hat sich die Uni Erfurt ganz viel Mühe gegeben, sodass man auch erste Kontakte knüpfen konnte. Die Uni an sich ist zwar nicht riesig, aber dafür sehr strukturiert aufgebaut. Die Vorlesungsräume, besonders die...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 170 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 412 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023