Bewertungen filtern

Geringe Praxisnähe

Primarpädagogik (B.A.) Lehramt

3.4

Die Bachelorinhalte sind vor allem zu Beginn des Studiums nicht wirklich praxisnah.
Es gibt wenige Praktika im Vergleich zu anderen Hochschulen.
Mehrere Seminare mit den Themen Pädagogik, Didaktik und Psychologie wäre wünschendwert
Man hat leider nicht das Gefühl ausreichend auf den Lehrberuf vorbereitet zu werden.

Durchwachsen

Primarpädagogik (B.A.) Lehramt

3.7

Das Studium ansich ist gut und ich freue mich auf meinen späteren Beruf nur leider ist der Großteil der Lehrinhalte für den späteren Beruf unrelevant. Durch mein Nebenfach Technik habe ich hauptsächlich Inhalte auf Mathematischer Ebene, diese gehe jedoch sehr stark über das Abiturniveau hinaus. Also beschäftigen wir uns viel mit höherer Mathematik um am Ende in der 1. bis 6. Klasse unterrichten zu dürfen.
Dennoch macht es Spaß, vorallen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Der Campus ist schön

Primarpädagogik (B.A.) Lehramt

3.6

Mir gefällt mein Studium sehr gut. Ich habe tolle Freunde, das Mensa Essen ist sehr lecker und ich habe definitiv das richtige Nebenfach für Grundschullehramt gewählt. Leider konnte ich noch kein Praktikum machen weil ich erst im 1. Semester bin. Meine Dozenten sind sehr nett.

Macht aufjedenfall spaß

Primarpädagogik (B.A.) Lehramt

4.1

So wie in jedem Studium gibt es Fächer die man mag oder nicht nicht mag bzw. die einem liegen oder nicht liegen, aber im großen uns Ganzen, sind es oftmals spannende Themen die behandelt werden und durch die Tutorien bzw. Übungsgruppen ist es auf jeden Fall machbar.

Verteilung der Bewertungen

  • 5 Sterne
    0
  • 74
  • 85
  • 6
  • 2

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    3.6
  • Dozenten
    3.8
  • Lehrveranstaltungen
    3.7
  • Ausstattung
    3.7
  • Organisation
    3.3
  • Literaturzugang
    4.5
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.8

In dieses Ranking fließen 167 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 423 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 93% empfehlen den Studiengang weiter
  • 7% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 06.2024