Alles super

Primarpädagogik (B.A.) Lehramt

Es ist sehr interessant und die verschiedenen Module stehen in einem ausgeglichen Verhältnis zueinander. Die Dozierenden sind alle sehr nett und verständlich. Vorallem das Modul Entwicklungspsychologie der Kindheit ist sehr interessant. Einige Veranstaltungen finden auch online statt, was sehr praktisch ist, allerdings könnten es mehr sein.

Aller Anfang ist schwer

Primarpädagogik (B.A.) Lehramt

Am Anfang war es ziemlich langweilig und sehr allgemein gehalten. In der Q-Phase geht es endlich um das Vermittelten von Inhalten und es macht auch mehr Spaß. Die Dozenten sind größtenteils sehr engagiert und gestalten die Vorlesungen sehr interessant.

Studium zum Grundschullehramt erneuern!

Primarpädagogik (B.A.) Lehramt

90% der Inhalte im Studium wird man später als Grundschullehrer*in überhaupt nicht brauchen. Warum gibt es keine Abstufungen zwischen den verschiedenen Schulsystemen? Wenn ich später an einer Grundschule arbeiten möchte, sind doch Themen wie Binominalkoeffizienten oder Phonetik irrelevant. Und trotzdessen muss ich mich durch Prüfungen kämpfen. Kein Wunder warum es viele abbrechen. Viel wichtiger sind doch die Fragen „wie gehe ich mit Kindern um?“ „Wie bringen ich den Kindern das...Erfahrungsbericht weiterlesen

Didaktikisch opitmal

Primarpädagogik (B.A.) Lehramt

Man lernt vieles und es ist sehr praktisch angehaucht. Viele Praktika und Nette Dozenten. Gutes Essen in der Mensa und eine große Bibliothek mit vielen lehrreichen Büchern.
Primarpädagogik ist sehr interessant und man lernt vieles über den lehrerberuf.

In dieses Ranking fließen 170 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 412 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023