Es macht Spaß zu studieren

Primarpädagogik (B.A.) Lehramt

Ich habe bisher gute Erfahrungen gemacht (2.Semester). Die Dozenten bieten oftmals an, dass man Aufträge oder bestimmte Dinge, welche für die Prüfung (z.B. Protokoll) benötigt zusammen erarbeiten kann. Zudem kann man auch jederzeit auf die Dozenten zugehen und ihnen Fragen stellen.

Theorielastig

Primarpädagogik (B.A.) Lehramt

Im Bachelorstudium erfolgt wenig Praxiserfahrungen und nur überwiegend theoretische Betrachtungen. Selten haben Inhalte eine Bezug zum Lehramt. Das Studium ist machbar von den Inhalten und Anforderungen, denn kann es in Klausurenphasen oder Hausarbeitenphasen anstrengend werden.

Abwechslungsreicher Studiengang

Primarpädagogik (B.A.) Lehramt

Ich studiere Primarpädagogik im Hauptfach und Philosophie im Nebenfach. Besonders gut strukturiert sind unsere Psychologievorlesungen. Besonders die zweite, Grundlagen des Lehren und Lernen, ist wirklich super. Die Dozentin gibt sich sehr viel Mühe und es hat alles etwas mit interaktiven Lernen zu tun. Bezüglich Mathe kann ich sagen, dass die Vorlesungen bisher echt super sind, manche Übungen lassen hingegen zu wünschen übrig, aber jeder findet immer einen Professor mit dem...Erfahrungsbericht weiterlesen

Selbstorganisation ist das A und O

Primarpädagogik (B.A.) Lehramt

Meine Erfahrung ist, dass das Studium Primärpädagogik an der Uni Erfurt voll in Ordnung ist, wenn man sich gut selbst organisieren kann. Das ist Voraussetzung, um einige Organisationsschwierigkeiten der Uni auszubügeln. Inhaltlich finde ich das Studium voll in Ordnung. Manche Inhalte sind vielleicht uninteressant oder auch irrelevant für Grundschullehramt aber das hat man ja praktisch bei fast allen Studiengängen. Ansonsten lässt sich sagen, dass besonders die Praktikas und Didaktikseminare und...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 167 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 424 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 06.2024