Grenzen überschreitend

Primarpädagogik (B.A.) Lehramt

Man lernt viel, was über Abi Niveau hinausgeht, obwohl man viel mehr lernen sollte wie man Kinder bestimmte Sachen beibringt oder was genau der Stoff des Grundschulunterrichtes ist.
Bei motivierten Dozenten lernt man interessante Sachen. Aber leider wird einem auch viel Unnötiges beigebracht.

Ups and Downs

Primarpädagogik (B.A.) Lehramt

Mein Traumberuf Grundschullehrerin wird sich nicht ändern, jedoch sollte einem bewusste sein, dass das Studium zumindest die ersten Semester stark von diesem Beruf abweicht. Mathematik auf einem Level zu lernen, das man nie brauchen wird usw ist unnötig. Sobald man aber diese Phase hinter sich gelassen hat kommen die Praktika und Didaktik Veranstaltungen. Dann geht der Spaß erst richtig los (hier ist Spielraum für Interpretationen).

Abwechslungsreich, fordernd

Primarpädagogik (B.A.) Lehramt

Die Universität bietet mit dem Studium Primarpädagogik eine Bereicherung für alle. Ob es die Dozenten, der Campus oder das System ist.. ich bin durch und durch zufrieden. Primarpädagogik bezieht sich an sich sehr auf Grundschulkinder. Jedoch braucht man als Grundlage sehr trockene Theorie, die man auch an Realschulen abwenden kann. Also kann man sich nebenbei einen "Plan B" aufbauen. Vor allem Sachkunde ist toll!

Overall sehr schönes Studium

Primarpädagogik (B.A.) Lehramt

Ich studiere im 3. Semester. Der Studiengang gefällt wirklich gut und die Lehrinhalte sind wirklich sehr gut. Selbst Mathe konnte mir gut beigebracht werden und das obwohl ich ein Mathemuffel bin und echt so garkeine Ahnung von Mathe hatte. Ich studiere im Zweitdach Technik (also Werken). Euch stehen wenn ihr den Bachelor beendet echt viele Wege offen ihr könnt weiter studieren und Grundschullehrer/in werden oder als Erzieher arbeiten. Einziger Nachteil...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 170 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 412 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023